Inhaltsstoffe Ahoj-Brause

Hallo.
Da ich Vegetarierin bin, musste ich auch den Genuss von Gummibärchen und Marshmellows aufgeben, wegen der Gelatine. Vor einiger Zeit habe ich in einem Beitrag in Galileo auf PRO7 gesehen, dass Gelatine auch in Brause enthalten sein soll. Allerdings steht auf der Verpackung nichts davon. Nun würde ich gern wissen, was Sache ist, damit ich weiß, ob ich das essen kann oder nicht.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

Grüße Sara

Hallo,
leider bin ich auf der Seite nicht fündig geworden. Da gibts nirgendwo eine navigationsleiste mit nem link auf eine mail-adresse geschweige denn eine inhaltsstoffe-angabe.
Danke trotzdem für die URL.
Grüße

Hallo,

leider bin ich auf der Seite nicht fündig geworden. Da gibts
nirgendwo eine navigationsleiste mit nem link auf eine
mail-adresse

hm, klingt vielleicht etwas wagemutig, aber man könnte es doch mal unter dem Menüpunkt „Kontakt“ versuchen.

Zweifelnd,

Christian

1 Like

Hi Sara,

rechts neben dem Frigeo-Matrosen findest Du 7 Knöpfe. Der fünfte heißt FAQ, mit den kommst Du zu den Inhaltsstoffen. Wenn das nicht reicht: Nr. 7, mit „Kontakt“ beschriftet, eröffnet Dir die Möglichkeit, Frigeo direkt anzuschreiben.

Gruß Ralf

Hallo Sara,
kuck mal hier: http://www.ohg.goe.ni.schule.de/a_z/c/0301chemie/che…

Falls dir das Protokollheft des Projektes zum Herunterladen zu groß ist (immerhin 8,44 MB - wäre aber schade), hier die Kurzfassung: Zucker, Süßstoff, Natron und Weinsäure. Und ein wenig Aroma- und Farbstoffe. Keine Gelatine - was soll die da auch, Du willst ja ein Getränk und keinen Wackelpudding …

Freundliche Grüße,
Ralf
(auch Vegetarier, der gelegentlich Brause mag)

Tja, danke, toller tipp; da wär ich wahrscheinlich selbst drauf gekommen. Aber als mein PC die Seite geladen hatte, war von so etwas nicht im entferntesten was zu sehen. Vielleicht kann er die Seite einfach nicht aufbauen.
Trotzdem danke

Hallo,
du hattest mir leider in deiner ersten antwort eine fehlerhafte URL angegeben, nämlich „ahoj-brause.de“. das minus gehört da aber nicht hinein, und deswegen wurde ich mit einer falschen Site verbunden. hab das ganze ohne den Strich ausprobiert und … siehe da, ich hab die frage auf meine antwort gefunden. Danke euch.
Grüße