Inhaltsverzeichnis aktualisieren mit Dokumentensch

Hallo,
ich habe ein Problem ich hab eine Vorlage mit parzellen Dokumentenschutz und möchte das ungeschützte Inhaltsverzeichnis aktualisieren, geht aber nicht, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Word 2002

Sorry, weiß ich nicht.

Hallo,
es tut mir leid, aber ich kann Deine Frage nicht beantworten, da ich in diesem Bereich das Wissen nicht habe.

ich habe ein Problem ich hab eine Vorlage mit parzellen
Dokumentenschutz und möchte das ungeschützte
Inhaltsverzeichnis aktualisieren, geht aber nicht, kann mir
Word 2002

Hallo!

Habe mal eben in ein Dokument angelegt mit diversen Überschriften mit verschiedenen Formatvorlagen und daraus ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Anschließend einige Bereiche geschützt, aber das Inhaltsverzeichnis und einige der Überschriften nicht geschützt.

Dann konnte ich natürlich nur die nicht geschützten Überschriften bearbeiten. Aber das Aktualisieren dieser Überschriften klappt tadellos. Selbst wenn ich nun im nicht geschützten Bereich Seiten einfüge, werden die Seitenzahlen der im geschützten Bereich liegenden Überschriften richtig aktualisiert.

Deshalb ist mir leider auch unklar, wo das Problem bei deinem Dokument liegen könnte.

Viele Grüße

ich habe ein Problem ich hab eine Vorlage mit parzellen
Dokumentenschutz und möchte das ungeschützte
Inhaltsverzeichnis aktualisieren, geht aber nicht, kann mir
jemand helfen?
Word 2002

Hallo,
ich habe bisher keine Erfahrung mit dieser Funktion, will aber gerne helfen, nach einer Lösung zu suchen.
Dazu müsste zunächst die Frage etwas ausführlicher gestellt werden:
Wie ist das Dokument aufgebaut?
Was soll erreicht werden?
Was wurde dazu schon versucht?
Wie hat das System darauf reagiert?
Welche Fehlermeldung(en) wurde(n) ausgegeben?

Gruß,
M. W.

Hallo Tigger,

so ganz verstehe ich noch nicht was du meinst. Handelt es sich um ein normales Word Dokument oder um ein Formular?
Und was meinst du mit „parzellem“ Dokumentenschutz? Ich bin zwar auch kein super Profi, aber wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest, versuch ich dir zu helfen.

Viele Grüße
Sylvia

Sorry tut mir leid, mit Word kenne ich mich leider nicht soo gut aus meine Programme sind Freehand, InDesign und Photoshop. bei HTML- oder css-Fragen könnte ich auch helfen.
Viel Erfolg noch, da wird sich scon wer finden der Dir helfen kann

MfG H. Wolff

Hallo,
leider kenne ich mich mit Dokumentenschutz nicht besonders aus.

Vielleicht kann ich irgendwann, bei einem anderen Problem weiterhelfen.

M.f.G.
Stefan Holzbock

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Dokument hat verschiedene Bereiche/Abschnitte vonvon einige gsperrt sind und andere zur Bearbeitung zur Verfügung stehen. In einigen gesperrten Bereichen sind Formularfelder zum ausfüllen vorhanden.
Es ist auch möglich freien Text in das Dokument einzufügen, und dafür gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis, das sich nicht aktualisieren lässt wenn andere Teile des Dokumentes gesperrt sind.
Das System (Word 2002) reagiert einfach nich und gibt auch keine Fehlermeldung aus und das Problem tritt nicht unter Word 2007 auf.

Vielen Dank!

Tigger

Hallo Sylvia,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Dokument hat verschiedene Bereiche/Abschnitte vonvon einige gsperrt sind und andere zur Bearbeitung zur Verfügung stehen. In einigen gesperrten Bereichen sind Formularfelder zum ausfüllen vorhanden.
Es ist auch möglich freien Text in das Dokument einzufügen, und dafür gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis, das sich nicht aktualisieren lässt wenn andere Teile des Dokumentes gesperrt sind.
Das System (Word 2002) reagiert einfach nich und gibt auch keine Fehlermeldung aus und das Problem tritt nicht unter Word 2007 auf.

Ich hoffe ich hab es ein bischen besser beschrieben.
Vielen Dank!

Tigger

Hallo Tigger,
ja, jetzt verstehe ich dein Problem. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass man in einem Dokument verschiedene Abschnitte separat schützen kann :open_mouth:(.
Das einzige was mir einfällt, wäre evtl. den Formularschutz aufzuheben. Denn beim Formular ist es ja so, dass man, wenn es geschützt ist, nur in die vorgegebenen Formularfelder schreiben kann, der andere Text ist gesperrt.
Falls es das sein sollte, heißt das, in die oberen Symbolleisten mit der rechten Maustaste klicken, ein Häckchen bei Formular setzen und dann in der erscheinenden Formular-Symbolleiste auf das Schloss (ganz rechts) klicken. Dann ist das ganze Formular freigegeben.
Ich hoffe, dass dir das evtl. weiter hilft. Wenn nicht, schreib nochmal, dann werde ich mal ein bisschen mitgoogeln.

LG Sylvia

Hallo Tigger,

wollte nur mal wissen, ob das Problem in der Zwischenzeit gelöst ist und was es war. Bin von Natur aus neugierig ;O)

LG ichweißvonnix

Hallo ichweißvonnix,

nein leider konnte ich das Problem nicht für Word 2002 lösen. Man muss den Dokumentenschutz aufheben um das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren.

LG Tigger