Inhaltsverzeichnis bei OpenOffice Writer

Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich meine Hausarbeit endlich fertig, möchte aber jetzt noch ein ordentliches Inhaltsverzeichnis hinzufügen.
Leider konnte ich nirgendwo ne Funktion finden, mit der ich mein Inhaltsverzeichnis, welches ich schon geschrieben habe, mit den dazugehörigen Seitenzahlen und den Punkten bis dahin versehen kann.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Versuche es mal, an nem Beispiel zu erörtern:

1. Einleitung…1
  2. TriTraTrulala…2
  3. Kasperleistwiederda…3

Also, diese Punkte meine ich eben. Wenn ich die Writer manuell einfüge, also einfach Punkt an Punkt an Punkt reihe, sieht das irgendwie nicht so dolle aus.
Hoffe, es gibt dafür ne Funktion beim Writer & ihr könnt mir erklären, wie ich das hinbekomme.
Vielen vielen Dank vorab & einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Mario

Hallo,
kein großes Problem:

Ich würde die Angelegehit mittels Tabulatoren angehen.
Vor der Seitenzahl (kleiner Tipp unten) würde ich einen Tabulator setzen (möglichst weit rechts). Dieses geschieht zum einen über die Tastatur, wobei dann eine Nachbearbeitung über das Menü Format/Absatz erfolgen muss oder über das Menü Format/Absatz direkt.
Hier öffnet sich ein Kontextmenü, in dem der Reiter Tabulatoren angezeigt wird. Hier würde ich einen rechtsbündigen Tabulator auswählen, bei ca. 18 cm ansiedeln und den „.“ als Füllzeichen wählen.

Tipp: Für die Seitenzahlen Referenzen/Feldbefehle setzen. Erspart bei Änderungen die lästige Seitenzählung.

Sorry, Mario,

Open Office kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
Grüße

schon eine antwort erhalten?