Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis in Open Office erstellen, in dem zuerst der Titel, dann der Autor und dann erst die Seitenzahl gezeigt wird.
So soll es aussehen:
Titel, Autor … Seite 2
Kann jemand helfen?
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis in Open Office erstellen, in dem zuerst der Titel, dann der Autor und dann erst die Seitenzahl gezeigt wird.
So soll es aussehen:
Titel, Autor … Seite 2
Kann jemand helfen?
Hallo Thomas,
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis in Open Office erstellen, in
dem zuerst der Titel, dann der Autor und dann erst die
Seitenzahl gezeigt wird.
Das mit dem Titel und Autor verwirrt mich zwar etwas, Du meinst nicht zufällig ein Literaturverzeichnis?
Aber allgemein zum Inhaltsverzeichnis:
Du hast allen Überschriften, die ins Inhaltsverzeichnis sollen, die entsprechende Vorlage zugewiesen („Überschrift 1“, Überschrift 2…)?
Dann gehst Du an die Stelle, wo das Inh.verz. hin soll -> Einfügen -> Verzeichnisse -> Registerkarte Verzeichnis -> im Feld „Titel“ einen passenden Titel eintragen („Inhaltsverzeichnis“ oder „Wo steht was“) -> im Feld „Typ“ Inhaltsverzeichnis wählen -> Abschnitt „Verzeichnis erstellen“ Option „Fürs gesamte Dokument“ wählen -> bei „Auswerten bis Ebene“ Anzahl der Überschriftenebenen eintragen (Überschrift 1 = Ebene 1, Überschrift 2 = Ebene 2…) -> OK
und schon erscheint das Inhaltsverzeichnis
Für Sonderwünsche oder doch was ganz anderes nochmals melden.
Viele Grüße
Marvin