Inhaltsverzeichnis mit Verlinkung

Hallo,

folgende Situation: Ich habe mehrere Word-Dateien, in denen Einträge für das Inhaltsverzeichnis als TC-Feldfunktion markiert sind. Ich möchte ein (einziges) Inhaltsverzeichnis für mehrere Word-Dateien generieren, von welchem ich zu den einzelnen Einträgen springen kann. Und zwar nach Export ins HTML-Format. Soll heißen, der Sprung vom Inhaltsverzeichnis zu den Einträgen ist unter Word noch nicht von Bedeutung (und funktioniert meines Wissens unter Word auch nicht). Da Feldfunktionen nicht mit ins HTML-Format übernommen werden, müssen sie vermutlich um entsprechende gleichnamige Textmarken ergänzt werden, die dann später als Sprungziele dienen. Damit bietet sich eine Möglichkeit, ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu z.B. „Doc1.doc“ oder eben „Doc1.htm“ etc. zu generieren. Soweit die Theorie. Leider habe ich bisher noch keine praktische Umsetzung finden können, daher nun meine Frage, ob ein Mitglied dieses Forums womöglich ein Makro hat, das diese Aufgabe erfüllt.
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Björn

(und funktioniert meines Wissens unter Word auch nicht).

warum nicht? einfach rechtsklick, hyperlink einfügen und dann die entsprechende word datei auswählen. zum link folgen muss man strg drücken und anklicken.
was du jetzt mit html meintest weiß ich nicht. wenn du nachher eh alles als html haben willst, dann speicher es als html datei und verlinke die wörter per

(und funktioniert meines Wissens unter Word auch nicht).

warum nicht? einfach rechtsklick, hyperlink einfügen und dann
die entsprechende word datei auswählen. zum link folgen muss
man strg drücken und anklicken.

Hmm, manuell Hyperlink einfügen - da stellt sich natürlich die Frage, kann Word die bereits markierten Begriffe, die es dann zur Erstellung eines Index (XE) oder eines Inhaltsverzeichnisses (TC) verwendet, denn nicht direkt selber über einen Hyperlink verlinken? Das wäre ja genau die Lösung des Problems. Denn die manuelle und damit zeitraubende Vorgehensweise würde ich ja gerne vermeiden.

Gruß
Björn