Inhaltsverzeichnis oder Zusammenfassung automatisc

ich bilde mir ein, Word 2003 kann das? Wo finde ich den Befehl oder shortcut. Oder wie loest ihr so etwas?

Danke
momapi

Benutz du Formatvorlagen?

ich bilde mir ein, Word 2003 kann das? Wo finde ich den Befehl
oder shortcut. Oder wie loest ihr so etwas?

Wenn ja, geht das, wenn nein. Lerne Formatvorlagen zu benutzen.

Gruß

Stefan

oje, nein. ich arbeite auf einem chinesischen computer - und vorab NEIN, ich kann die Sprache NICHT umstellen, windows XP. Als Vorlage nehme ich normal.dot.

Geht also nicht?
Danke
momapi

Hallo, Mo Ma Pi!
Ein Inhaltsverzeichnis kann Word nur aus Überschriften generieren, die als solche formatiert sind (Formatvorlage = Überschrift 1, …2,…3 usw.!).
Anders kann Word nicht erkennen, woraus es das Inhaltsverzeichnis zusammenbasteln soll.
Gruß
Peter

Das A und O der Textverarbeitung

oje, nein. ich arbeite auf einem chinesischen computer

Na und?

  • und vorab NEIN, ich kann die Sprache NICHT umstellen, windows XP.

Was hat das mit der sematischen Strukturierung von Textinhalten durch Formatvorlagen zu tun?

Als Vorlage nehme ich normal.dot.

Das ist eine Textvorlage und darin gibt es Formatvorlagen (für Absätze z.B.). Und manche dieser Absätze (sog. Überschriften, aber auch auf Wunsch Andere) werden für ein automatisches Inhaltsverzeichnis herangezogen.

Lern Textverarbeitung und benutze Formatvorlagen oder benutze einfach einen Schreibmaschine. Entscheide dich!

Gruß

Stefan

Hallo,

Lern Textverarbeitung und benutze Formatvorlagen

… und wenn Du das machst, kannst Du auch gleich was richtiges lernen, wie z.B. LaTeX mit CJK (http://www.ctan.org/tex-archive/language/chinese/CJK/)

oder benutze
einfach einen Schreibmaschine.

Also Word :smile:

Gruß

Fritze