Hallo zusammen,
ich habe Teile meiner CD’s auf Platte gespielt und will sie jetzt für Partys auf MP3-CD’s brennen. Leider habe ich die MP3-Tags nicht beschrieben (war mir zu viel Arbeit…). Jetzt habe ich ein scheinbar einfaches Problem: Wie kann ich von der CD ein Inhaltsverzeichnis nur nach Dateinamen ausdrucken?? Klingt simpel, habe ich aber leider nicht hingekriegt!!
Hab jetzt mal rumprobiert, ist echt nicht so einfach.
Eine Lösung habe ich allerdings gefunden:
Lade Dir unter http://www.irfanview.de das Programm Irvan-View runter (falls Du es noch nicht hast). Dann geh in den Ordner (auf die CD) in der die Dateien sind und mach RECHTSKLICK/ANSICHT/LISTE , starte Irfanview uund geh auf OPTIONEN/FOTOGRAFIEREN, dann auf Start klicken und dann GLEICHZEITIG STRG und F11 drücken. Nun solltest Du einen Screenshot der Dateinamen haben (Wenn das Fenster mit den Dateinamen im Vordergrund war als Du STRG/F11 gedrückt hast). Den Screenshot kannst Du dann noch so ausschneiden das Du nur die Liste hast und dann druckst Du es aus. Wenn es besonders viele Lieder sind wirst Du halt mehrere Screenshots machen müssen (Ich schätze es gehen so 60 Namen in einen ScreenShot, musst halt schauen das sie nicht zu breit werden wegen dem Drucken).
Ist zwar eine etwas umständliche Lösung, aber wenn Dir niemand was besseres sagen kann hast Du wenigstens eine
odiS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für den Tip, geht schon fast…
Das einzige Problem ist, daß die Titellänge mit dem Total commander begrenzt ist und alles groß geschrieben ist. Das führt zu schlechten Resultaten!
Hast Du vielleicht dazu auch noch einen Rat?
Danke!
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für den Tip, geht schon fast…
Das einzige Problem ist, daß die Titellänge mit dem Total
commander begrenzt ist und alles groß geschrieben ist. Das
führt zu schlechten Resultaten!
Hast Du vielleicht dazu auch noch einen Rat?
Hey,
kann ich nicht nachvollziehen
weder das es Großgeschrieben wird noch das es eine
begrenzung gibt ?
Geht bei mir alles so wie es sein soll
muss an deinem Systemeinstellungen liegen ?
Hi Stefan,
also das Tool welches ich dazu verwende heißt CDRLabel, einfach mal googlen. Macht genau das was du willst, und druckt es auch gleich in Cover-Format.
Gruß Miklo