Inhaltsverzeichnisse in LaTex

hallo Experten,
ich habe mir durch den Befehl \tableofcontents ein Inhaltsverzeichnis in mein Dokument eingefuegt. Leider ist dieses automatisch in der normalen Schriftart formatiert. Da ich aber den restlichen Text serifenlos (\textsf) formatiert habe, sieht das etwas ungeschickt aus. Gibt es denn eine Moeglichkeit das zu aendern, oder muss ich immer in der .toc Datei die Schriftart wechseln und dann beim Erstellen meines .pdf-Dokuments eine Fehlermeldung erhalten, dass diese Datei geaendert wurde. Da passiert es naemlich immer wieder, das es automatisch zurueckgesetz wird.
Gruss Stefan

Hallo!

Wie hast Du denn bei Dir die Schriftart geändert? Folgender Befehl in der Präambel hat bei mir zum gewünschten Ergebnis geführt:

\renewcommand{\familydefault}{cmss}

oder

\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}

Dadurch wird sowohl der Text, als auch das Inhaltsverzeichnis in serifenloser Schrift dargestellt.

Beste Grüße
Daniel

Herzlichen Dank…
genau das hat mir noch gefehlt, da ich immer den Text direkt, also nicht in der Praeambel, mit \textsf geaender hatte. Und das geht im Inhaltsverzeichnis nur dehr ungeschickt direkt in der .toc Datei. Das wiederrum fuert aber zu oben genanntem Fehler.
Nochmals Dankeschoen
Stefan

Hallo Stefan,

kennst Du schon die TeX-FAQ?

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/de-tex-faq.html

Dort im besonderen Frage 9.2.5: Wie kann ich die Standard-Brotschrift durch eine andere, beispielsweiseC M-Sans-Serif, ersetzen?

Gruß

Fritze