Hallo,
möchte eine Ini-Datei mit sehr! vielen Daten füllen (Spielzügeberechnung bis 60 Züge tief). Wie groß in MB kann denn eine ini-Datei werden?
ich hatte mal eine txt-datei die nach 500 MB *g* schlapp machte.
Gruß Tobi@s
Hallo,
möchte eine Ini-Datei mit sehr! vielen Daten füllen (Spielzügeberechnung bis 60 Züge tief). Wie groß in MB kann denn eine ini-Datei werden?
ich hatte mal eine txt-datei die nach 500 MB *g* schlapp machte.
Gruß Tobi@s
Hi
Unter Win95/98 nur einige kb gross. Unter NT kein Problem. Wieso spiecherst Du Deine Daten nicht viel lieber in ein xml oder in eine mdb oder andere datenbank?
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tobias
Erstmal, ob Du die Textdatei mit *.txt oder *.ini enden läßt, sollte wohl egal sein…, mal abgesehen, das *.ini Dateien vom System benötigt werden und nicht für Spiele zur Verfügung stehen.
Mit den Api-funktionen sollte es klappen, auf Dateien beliebiger Größe zuzugreifen, mal abgesehen, das 500 Mgbyte ganz schön viel für ein Spiel sind.
Kannst Du da nicht optimieren?
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für die schnellen Zuschriften.
Ich selbst arbeite mit Win2000 obwohl hier das System keine Rolle spielt.
Eigentlich nutze ich sehr gerne Ini-Dateien für Programme, da man diese schneller und unkomplizierter verändern, aufrufen etc. kann als txt-Dateien.
Ok, hier mal genau das Problem (hatte jetzt eben mal den Spleen):
Wer kennt Othello nicht. Nun wollte ich mal überprüfen, welche Züge (egal ob Spieler 1 oder 2) zum Sieg führen. Also alle Möglichkeiten von Zug 1 prüfen; danach alle möglichen Züge von von Zug 2 (der Varianten von Zug 1) etc.
Und das wird bestimmt eine sehr schöne Datenmenge werden. Ob man das optimieren kann? Keine Ahnung.
Gruß Tobias
ini vs. txt?
Hi,
Eigentlich nutze ich sehr gerne Ini-Dateien für Programme, da
man diese schneller und unkomplizierter verändern, aufrufen
etc. kann als txt-Dateien.
Kann sein, dass ich da jetzt eine riesige Wissenslücke offenbare, aber inwiefern sind denn inis unkomplizierter als txts? Ich dachte immer, die seien „strukturell“ gleich?
Grüße,
Anwar
Und das wird bestimmt eine sehr schöne Datenmenge werden. Ob
man das optimieren kann? Keine Ahnung.
dann solltest du erst recht eine datenbank nehmen. diese kannst du vieeel schneller abfragen als ein ini file.
gruss