Da uns, in unserer Firma, aufgefallen ist das es viele schlechte und teilweise Laienhafte webdesignfirmen gibt wollen wir soetwas wie eine Initative/Inung oder so etwas in der Art gründen,
leider habe ich keine Ahnung was ich dabei beachten muss und welche Behördengänge ich dabei erledigen muss.
Über ein paar kleine Tips würde ich mich sehr freuen.
STOPT SCHLECHTES WEBDESIGN !!!
Was ist „Qualifiziert“! Wollt Ihr wirklich die einzigen Freiräume die es in unser Welt gibt, auch schon wieder mit „Verordnungen“ „Normen“ etc. zupflastern! Dann gute Nacht!
Wer einen Webdesigner beauftragt, hat sich sicher vorher informiert wenn nicht ist er selber schuld!!!
Damit tötet ihr alle kreativität!!
Wollt Ihr schon wieder „Abzocker“? Reichen „IHK“ etc. nicht.
Freiheit für das „WWW“
Alles andere sind „Spiesser“
Cu
franky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist „Qualifiziert“! Wollt Ihr wirklich die einzigen
Freiräume die es in unser Welt gibt, auch schon wieder mit
„Verordnungen“ „Normen“ etc. zupflastern! Dann gute Nacht!
Wer einen Webdesigner beauftragt, hat sich sicher vorher
informiert wenn nicht ist er selber schuld!!!
Damit tötet ihr alle kreativität!!
Wollt Ihr schon wieder „Abzocker“? Reichen „IHK“ etc. nicht.
Freiheit für das „WWW“
Alles andere sind „Spiesser“
Cu
franky
Hallo Franky,
sicherlich, hast du mein Anliegen etwas falsch verstanden, es soll hierbei nicht um irgendwelche Vorschriften gehen, sondern ledeglich darum, das sich Webdesignfirmen organisieren um den Kunden vernüftige Qualität und vernünftigen Service zu bieten.Dies soll für niemanden ein Zwang sein.
Unsere Firma hat z.B. darunter zu leiden das es zu viele angebliche Webdesigner gibt, die z.T.auch noch ohne Gewerbeschein arbeiten, das heist das die Preise bis ins unermessliche gedrückt werden, der Kunde steht vor der Verlockung billige Angebote anzunehmen, es fehlt eine klare Linie die eventuell auch mit Zukunftsprägend sein könnte.
Auuserdem steht es jeden frei mitzumachen, niemand soll zu irgendwelche Zahlungen und sonstige Dingen gezwungen werden.
Warum sollen sich gute Webdesignfirmen den verstecken und nicht gemeinsam organisieren.
Cu
tom
was gut und was schlecht ist sollte doch jeder selbst entscheiden, ich für meinen Teil Informiere gelegentlich Webmaster über meine Eindrücke. Falls aber ein Kunde genau diese Design will, sieht es schlecht für Webdesigner aus, nach deiner Meinung müssten sie den Auftrag ablehnen. Wenn ich mir einbilde ich möchte mein Logo so und so haben und der Webdesigner sagt mir das wäre schlechtes Design und schlechtes Design macht er nicht, würde ich zum nächsten gehen.
Punkt aus.
yeTTi
PS: Das NETZ ist nicht nur in Deutschland, sondern WELTWEIT also bitte erst Überlegen dann Posten. Oder wird durch ‚schlechtes‘ Webdesign irgend jemand geschadet?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]