Aus meinen Initialen etwas grafisch gestalltet das wirklich nach etwas aussieht?
schlichte aber edle Visitenkarten druckt? Also nicht diese komischen poppigen Dinger mit 8 farbigem Hintergrund und 3 farbiger Schrift sondern einfach schwarz auf weißem Papier dafür aber eben ein passendes Schriftbild und schönes Papier!
zu 2) Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Frese gemacht - achte bitte nicht auf das Design der HP und die Seiten mit den Mustervisitenkarten, Frese druckt auch nach eigenen Vorgaben, auf Wunsch auch in dezentem Prägedruck etc…
Du kannst Deine eigenen Entwürfe per mail an diesen Anbieter schicken und erhälst gute Visitenkarten genau nach Deinem Gusto zum vernünftigen Preis.
Effizient und günstig:
zu 1) Empfehlen kann ich den Künstler Gereon Inger, falls Dir
sein Stil gefällt - schau einfach mal rein:
Also mit der Philosophie seiner WebPage komme ich net ganz mit aber sein Stil gefällt mir recht gut! Danke!
zu 2) Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Frese gemacht - achte
bitte nicht auf das Design der HP und die Seiten mit den
Mustervisitenkarten, Frese druckt auch nach eigenen Vorgaben,
auf Wunsch auch in dezentem Prägedruck etc…
Das Problem is ja ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich eigentlich will, daß meine Visitenkarten aussehen ganz zu schweigen von eigenen Entwürfen!
dann geh doch zu einem Grafiker. Die günstigere Variante ist es, einen Grafikstudenten zu beauftragen (Kontakt über Grafikschulen).
Ein guter Grafiker wird Dich fragen, wie Du wirken willst und das dann umzusetzen wissen.
Keine Ahnung, ob Du die Visitenkarten beruflich oder privat brauchst.
Ansonsten: Wenn Du den Entwurf hast, kannst Du bei jeder Druckerei gute Karten bekommen. Je nach Farben und Auflage bist Du mit 200 - 300 Mark dabei.
Ich würde vor Ort zur Druckerei gehen und mir Papier zeigen lassen und auch anfassen:
nicht zu labberiges Papier nehmen
normale Größe, damit die Karten auch problemlos in
vorgefertigte Hüllen passen
Wenn Du bei den Farben drauf achtest, dass die normale Farbpalette benutzt wird und nicht Schmuckfarben, die extra gemischt werden müssen (Pantone), dann wirkt sich das positiv auf die Kosten aus.
Das Zeigenlassen vor Ort ist recht gut, weil Du dann eine breitere Auswahl hast, zum Beispiel, ob das Papier glatt oder strukturiert sein soll, ob Du es Reinweiß willst oder in einer gedeckerten Farbe. Und natürlich das Anfassen, weil manches Papier sich einfach scheußlich anfühlt.
wie Gitte schon schrieb, geh zu einem Grafiker oder in eine klassische Druckerei (nicht so ein verkappter Kopierladen an der Ecke). Dort sitzen Leute, die ein Handwerk gelernt haben und das häufig gut beherschen, sonst wäre der Laden schnell pleite. Die Kosten sind sicher höher als bei einer 0815-Lösung, aber wer 0815-Preise zahlen will kriegt eben meist 0815- Qualität.