Hallo…
Bewerbe mich initiativ auf eine Stelle in einer Einrichtung die ich durch Zufall im Internet gefunden habe…
Das Problem ist: Was schreibe ich jetzt in den Einleitungssatz??
„durch Recherchen im Internet bin ich auf den … e.V. aufmerksam geworden.“ ???
„auf der Suche nach einer geeigneten Stelle im Internet bin ich auf den … e.V. aufmerksam geworden.“ ??
Hört sich alles doof an.
Wäre sehr sehr dankbar für gute Ideen…
Bin übrigens Heilerziehungspflegerin im letzten Ausbildungsjahr also im Juli fertig…
LG
Hallo,
Bewerbe mich initiativ auf eine Stelle in einer Einrichtung
die ich durch Zufall im Internet gefunden habe…
was denn nun? Initiav oder auf eine ausgeschriebene Stelle?
Das Problem ist: Was schreibe ich jetzt in den
Einleitungssatz??
Das wird man erst beantworten können, wenn man die Antwort auf die Frage s.o. kennt.
Gruß
S.J.
initiativ…
Um einen Job / Arbeitsplatz wäre die richtige Formulierung gewesen sorry…
Also nein es ist keine Stelle ausgeschrieben, es ist eine Initiativbewerbung…
Hallo,
es empfiehlt sich IMMER - und ganz besonders bei Initiativbewerbungen -zunächst einmal ein Telefongespräch mit einem Verantwortlichen, das ist entweder der für eine derartige Stelle zuständige Sachbearbeiter in der Personalabteilung oder (wesentlich besser!!!) der etwaige künftige Vorgesetzte. Der Vorteil ist klar: Unter den vielen vielen Bewerbungen (auch Initiativbewerbungen) wir oft - nach mehr oder weniger nachvollziehbaren Kriterien eine Vorauswahl getroffen. Die trifft nicht selten der Sachbearbeiter in der Personalabteilung (oder gar einer mit wenig Vorkenntnissen, der nach diesen Kriterien sortiert). Damit fallen die überwiegende Mehrheit der Bewerbungen ganz schnell raus, ohne dass sie der künftige Vorgesetzte auch nur einmal sehen konnte. Das ist schlecht!