Hallo,
wie könnte bei einer Initiativbewerbung, zu einer kaufmännischen Tätigkeit, ein guter einleitender Satz ohne Bezug auf ein Telefonat oder Annonce aussehen?
Regards
Hi Regards,
„Sehr geehrte Damen und Herren, Herr/Frau xxx - mein(e) Fallmanager auf der Arbeitsargentur (sic!) - hat mir geraten, dass ich’s nun doch mal probieren solle, mich bei Ihnen zu bewerben. Dies tue ich hiermit.“
wie könnte bei einer Initiativbewerbung, zu einer
kaufmännischen Tätigkeit, ein guter einleitender Satz ohne
Bezug auf ein Telefonat oder Annonce aussehen?
Ansonsten hilft nur Kenntnis der Firma sowie Deiner eigenen Situation um Dir was wirklich gutes raten zu können. Falls Du dazu nix kund tun willst, hilft nur der Hinweis auf jova-nova.com.
*wink*
Petzi
Hallo,
„Sehr geehrte Damen und Herren, Herr/Frau xxx - mein(e)
Fallmanager auf der Arbeitsargentur (sic!) - hat mir geraten,
dass ich’s nun doch mal probieren solle, mich bei Ihnen zu
bewerben. Dies tue ich hiermit.“
Nein!! Initiativbewerbung heißt Eigen -Initiativbewerbung und nicht XY hat gesagt, ich soll mich bewerben und schon gar nicht der nette Herr von der AA.
Gruß
Otto
Hallo, Hei,
genau so sehe ich das auch.
Hier mal ein Beispiel, für dass, wonach ich suche:
Sehr geehrte …,
suchen Sie einen neuen (Beruf) der vielseitig und belastbar ist?
Durch meine langjährige Tätigkeit als eigenverantwortlicher (Beruf) verfüge ich über fundierte Kenntnisse …usw.
Regards
Hi,
nachdem Euch beiden die Ironie offensichtlich völlig entgangen ist, hier nochmal der Hinweis.
DEN Einleitungssatz für ne Bewerbung gibt es nicht. Das kommt drauf an WER sich um WELCHEN Job bei WELCHER Firma bewirbt. Solange Du uns das nicht mitteilst, wird Dir nicht weiter zu helfen sein.
*wink*
Petzi
Hei Petzi,
sehr witzig von dir.
Vielen Dank für deinen Rat.
Regards
Hi Regards,
nein, nicht ich muss Dir helfen. Du möchtest gern Hilfe haben. Und wie Du an der Vielzahl der anderen Antworten auf Deine Frage siehst, finden auch andere Leute Deine Frage - ohne die von mir jetzt schon zweimal erfragten Angaben - schlicht unbeantwortbar.
*wink*
Petzi
Hei Petzi,
sehr witzig von dir.
Vielen Dank für deinen Rat.
Regards