Hallo,
Ich habe eine neue Stelle, die ich am 01.09.2011 antreten werde in meinem Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte.
Inzwischen habe ich erfahren, dass eine hier an meinem Wohnort ortsansässige Firma eine Stelle ausschreiben wird in der Rechtsabteilung dieses Unternehmens. Ich denke, dass dies eine gute Chance wäre und habe mir überlegt, mich dort zu bewerben und mir das ganze einmal anzuschauen.
Eine Bewerbung zu formulieren war bisher nicht gerade ein Problem für mich. Jetzt weiß ich allerdings wirklich nicht, wie ich auftreten soll (sowohl schriftlich, als auch bei einem Vorstellungsgespräch).
Problem: Ich trete ab 01.09. eine Stelle an (Probezeit 6 Monate) und schaue mir die Stelle in dieser Firma an (nähere Einzelheiten sind mir noch nicht bekannt). Schreibe ich nun in der Bewerbung, dass ich eine Stelle ab 01.09. habe, aber mir diese Stelle trotzdem einmal anschauen möchte, evtl. Probearbeiten möchte?
Ich bin mir unsicher, wie ich das zum einen formulieren soll, z.B., warum ich mich überhaupt melde, obwohl ich ja eigentlich eine Arbeitsstelle gefunden habe. Ich hoffe, dass mein Problem verständlich ausgedrückt ist.