Initiativbewerbung angehende Dipl. Pädagogin

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Derzeit schreibe ich meine Dilomarbeit im Studienfach Dipl. Päd. Ich möchte nun beginnen, mich zu bewerben. Da ich mein Diplom noch nicht in den Händen halte, weiß ich nicht, wie ich mich korrekt benennen kann. Wäre „angehende Diplom Pädagogin“ richtig??? Oder was wäre eine gebräuchliche Alternative/Möglichkeit?

Bei Initiativbewerbungen wäre mir eine Bezeichnung wie „Personalentwicklerin“ zu speziell und festgelegt. Ich würde gerne meine Bewerbung gestalten als „Diplom Pädagogin in der Personalabteilung“. Ist dies ratsam?

Herzlichen Dank vorab für Antworten.
Zelma

„zur Zeit studiere ich Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personalwesen und werde das Studium mit Diplom (im Dezember 08) abschließen“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, die du nach deiner Diplomarbeit antreten möchtest, dann solltest du dich als Dipl. Pedagogin bewerben. Da man davon ausgeht, dass du dein Dipl. in der Tasche hast wenn du diese Stelle antritts. Im Bewerbungsschreiben solltest du angeben, dass du zurzeit an deiner Dipl.-Arbeit schreibst und wann du voraussichtlich fertig bist.

Gruß
Annette