Initiativbewerbung- wie schreiben?

Hallo Experten,

es ist wieder so weit, nachdem ich nun 2 Monate mal aus der Arbeitslosigkeit raus war rutsche ich leider wieder hinein. (Ich war bei einer Personalservice Agentur beschäftigt die z.Zt. keine Aufträge mehr hat und mich daher kündigen musste)
Da ich ausser Angeboten von Personalservice und Zeitarbeitsfirmen kaum Stelleangebote von Firmen selbst gefunden habe, will ich es nun mir Initiativbewerbungen an die Firmen selber versuchen. Leider fehlt mir aber jegliches Talent zur Formulierung einer solchen Bewerbung, und bräuchte da mal ein paar Beispiele. Bei www.jova-nova.com lese ich mich schon seit ner Woche durch aber kann dort leider nichts hilfreiches finden.

Wer hat schonmal eine solche Bewerbung geschrieben oder kennt da ein paar gute Quellen im Netz?

ups
Habe vergessen mich ordentlich zu verabschieden, also hier nun der Rest der noch drunter gehört:

Vielen Dank!

Lieben Gruss
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandy,

ich kann nur empfehlen hier auf das gute alte Printmedium zurückzugreifen. Es gibt über das Thema Bewerbungen eine Unmenge guter und aktueller Literatur. Zudem wäre es vielleicht sinnvoll sich von der Agemtur für Arbeit ein Bewerbungstraining verpassen zulassen. Die gibt es auf verschiedensten Niveaus.

Gruß, Christian

Hallo Sandy,

guck http://www.talentmarketing.de/

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]