Initiativbewerbung: Wie Unternehmen nach Branche & Region suchen?

Hallo,

für Initiativbewerbungen suche ich noch potentielle Arbeitgeber, die ich bislang nicht auf dem Schirm habe. Wie finde ich in einer bestimmten Region Unternehmen aus bestimmten Branchen? Beispiwelsweise Automobilzulieferer im Großraum München oder Unternehmen aus der Foto-Branche rund um Hamburg?

Ich freue mich auf Tipps und Tricks. :slight_smile:

Servus,

mit den Gelben Seiten kommst Du schon recht weit.

Alle, die eingewilligt haben, einschließlich derer, die in den Gelben Seiten nicht inserieren, bekommst Du (kostenpflichtig) bei den örtlichen IHKn.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Vielen Dank. :slight_smile:
Gelbe Seiten sind ein guter Tipp, hier findet man unter dem Stichwort „Auto“ jedoch tausend Werkstätten und Einzelhändler. Wonach ich suche sind in der Tat Unternehmen/Zentralen ab 500 MA. Bei der IHK werde ich mal anfragen.