Hi Romana,
also speziell gegen unilever habe ich nicht mehr oder weniger als gegen anderen Firmen.
Weil Dove zwischen Mädchen und Jungen
trennt?
Einerseits. Andererseits ist es Werbung unter dem Deckmantel die Gesellschaft verbessern zu wollen. Ehrlich gesagt verwundert mich, dass es tatsächlich Leute gibt die der Meinung sind, dass Firmen mit solchen Kampagnen und sei es nur teilweise, etwas „Gutes“ tun wollen. Die haben kein soziales Gewissen sondern einen Werbeetat.
Und was wetterst Du hier gegen Werbung, zumal in diesem Brett
viele Links auch gepostet werden,
Selbst wenn ich das bewusst selektieren würde, was ich natürlich nicht mache schließlich mache ich auch noch anderen Dinge im Leben
, selbst dann wäre das kein Rechtfertigungsgrund für das Fehlverhalten(*) anderer.
(*)bezieht sich jetzt nicht konkret auf diesen Threat.
Kennst Du es nicht auch von Dir in
Deinem privaten Leben, dass Du etwas anderes beabsichtigt hast
als am Ende herausgekommen ist ode dass es angenehme oder auch
unangenehme Nebenwirkungen gegeben hat?
Ja natürlich. Aber du kannst doch das soziale Leben eines Menschen nicht mit einer Firma vergleichen die 1. Geld verdienen will und 2. andere von ihren Produkten überzeugen muss.
Dein Gerechtigkeitsgefühl in Ehren, so dies dahinter steckt,
Wieso gebe ich dir Anlass daran zu zweifeln?? Meinst du im Ernst ich mache hier eine Aktion Kontra-unilever? Wie käme ich den dazu?
es gibt die unterschiedlichsten Hilfsprojekte, z.B.
Kinderkrebshilfe, Hilfsprojekte für Kinder aus Tschernobyl,
Von Firmen?
Selbstverteidigungskurse für Mädchen, Antiaggressionsprogramme
für Jungen…
Interessante Beispiele 
Glaubst du im Ernst, dass ein Junge oder auch ein Mann in einer Tiefgarage einer bewaffneten Frau bei einem Überfall etwas entgegensetzen kann?
Manchmal ist es gemischt, manchmal nicht. Das
heißt nicht, dass es nicht auch aggressive Mädchen
beispielsweise gibt oder dass nicht auch Jungen sexuell
belästigt werden (können).
Eben. Das witzige daran ist nur, dass Frauen Recht auf ALLES haben wollen selbst wenn es nur einen einzigen z.B. weiblichen Dachdeckermeister in ganz Deutschland gibt. Anderesherum kommen dann aber von Frauen solche Argumente wie „das betrifft nun mal hauptsählich Mädchen, deshalb muss man Jungen nicht extra erwähnen“. Das finde ich einfach nur lustig
)
Siehe oben. Wieso regst Du Dich nicht bei jedem Link hier
auf, der direkt oder indirekt auf Werbung verweist?
Warum verlinkst du hier nicht ALLE scheinheiligen Projekte von Firmen?
Irgendwie kommen wir so nicht weiter 
Und es ist eine Unterstellung, dass es ihnen
nur um Kohle geht. Hast Du vielleicht schon in dem Laden
gearbeitet?
Ach komm Romana. Das ist ein Weltkonzern! Die machen 40 Milliarden Euro Umsatz und ca. 3.5 Milliarden Euro Gewinn. Jedes Jahr! Das interessiert die einen Scheiß ob Mädchen mehr Selbstbewustsein haben oder ob in China ein Silo Reis umkippt. Die wollen ein positives Markenimage bei ihren vermutlich hauptsächlich weiblichen Kunden aufbauen, damit die ihre Produkte kaufen. Und wenn ich so sehe was ich hier für Kommentare erhalte mus ich sagen, die Werbeagentur von denen hat das tatsächlich geschafft… Kompliment…
Minussternchen von mir…
Sorry, das war nicht ganz so ernst gemeint wie es da steht. Ich korrigieren mich auf „kein Sternchen“ 
und hast hier ein wie auch immer persönlich gelagertes Problem
mit der Firma,
Nee, zu solchen Firmen habe ich kein soziales Verhältnis. Das ist Geschäft. Der Kaufmann um die Ecke der von seinem Laden überzeugt ist, ist was anderes.
Und manch einem
Teenie oder manch einer selbstunsicheren Frau die sich sonst
damit grämen nicht dem Schönheitsideal hierzulande zu
entsprechen,
Also die Masche mit den „normal“ aussehenden Frauen ist noch nicht mal sehr originell. Das hat mindestens Beiersdorf auch schon gebracht. Oder war’s wer anderes… *grübel*
Was man mit Schminke
alles so machen kann. 
Ja, sowas schaue ich mir auch gerne an. Das nimmt Werbung auch Macht wenn man weiß was da hinter steht…
Vielleicht kannst Du ja mal schauen, ob Du die Aktion getrennt
von der Firma sehen
Nö 
Wenn die WIRKLICH was gutes tun wollen sollen die von ihren 3.5Mrd Euro p.a. Gewinn 1% an gemeinnützige Vereine spenden. Anonym.
Viele Grüße,
J~