Inkarnationen

Herkunft der Seelen:
Hallo,
(…)

Was ist aber, wenn mehr Kinder auf die Welt kommen, als v o r h e r
Menschen gestorben sind - woher kommen dann die zusätzlichen Seelen :her ? Oder, wenn nicht genug geboren sind, herrscht dann nicht ein :Mangel ??
Fragen über Fragen, über die ich keine Antwort weiß.

Dir kann geholfen werden. In einem anderen Thread bin ich schonmal auf das die Frage der Herkunft der Seelen eingegangen:

  1. Seelen können an mehreren Zeit-Raumpunkten gleichzeitig sein und sich ausserdem in der Zeit dort niederlassen wo sie wollen. Und weil so ne Seele auch nur ein Mensch ist sind die alle möglichst weit in der Zukunft weil da einfach mehr los ist und die Lebenserwartung länger ist. So ne Seele denkt sich quasi: „In der Zukunft kriege ich mehr und attraktivere Lebenszeit für einmal ins Leben eintauchen“. Also wenn ich ne Seele wäre - ich würds glatt genauso machen.

  2. Seelen entstehen ständig neue. Das iss nämlich wenn die Engel auf den Nadelspitzen tanzen (machen die oft) und schwitzen dabei dann ist jedes Engelsschweisströpchen was unter die Nadel fällt eine Neue Seele. (Es soll bald Tanzbeschränkungen für Engel geben weil sonst so viele Seelen da wären die dann nur zeitlich rückwärts gerichtet untergerbacht werden könnten was die physikalische Raumzeit und unsere Weltgeschichte ins totale Chaos werfen würde. Naja - den Seelen wäre das sicher egal.)

  3. Seelen unterliegen keinerlei logischen oder physikalischen Zwängen mit denen wir armen Körper uns rumschlagen. Zum Beispiel sind wahnsinnig die zäh und können so gut wie gar nicht kaputtgehen. Ein anderes Beispiel: wenn man 5 Seelen in einen Raum tut dann heisst das nicht, dass dann 5 Seelen im raum drin sein müssen. Das können 5 sein aber es können auch 0, -17 oder 395 sein. Die halten sich einfach nicht an Algebra. Da haben die echt noch was von kindlichem Verhalten.

(/t/kritische-frage-zum-thema-wiedergeburt/3869705/70

Gruß

Udo