Liebe/-r Experte/-in,
ich habe da mal eine Frage. unzwar hat meine Freundin eine rechnung von Rechtsanwälte bekommen für das herunter ziehn von daten bei azureus in wert von 800 euro. sie ist 18then und fängt am 1sten August eine Ausbildung an. Die Rechtsanwälte fordern jetzt eine Summe von erstmailig 500e, was sie nicht zahlen kann. Selbst ich habe gehört, das man bei so welchen rechnungen vorsichtig sein soll. wie können wir uns jetzt richtig verhalten? Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben, weil ich für meine freundin da sein möchte. ich hoffe auf schnelle antwort vielen lieben dank und ein schönes Wochenende… lg patrick
Will Deine Freundin die Rechnung denn nicht zahlen, weil sie durch die Ausbildung nicht kann oder weil sie sich auf der HP nichts heruntergeladen hat?
Laut google-Suche find ich auf den ersten Blick nichts auffälliges zu Azureus. Laut „Chip“ ist es jedoch ein kostenloses Tool.
Am besten würd ich mich von den Rechtsanwälten erst mal die Vertragsbedingungen, die Deine Freundin ja angenommen haben müßte, und die Daten, wann und was heruntergeladen sein soll, zuschicken lassen.
Hallo,
wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich erst mal im Internet über die Fa. Azureus recherchieren und schauen, ob dies eine Abzockfirma ist. Sollte dies der Fall sein, solltet ihr dem Rechtsanwalt einen Brief schreiben mit der Androhung, dass ihr die Sache auch zum Anwalt gebt. Bei den meisten solcher Angelegenheiten verläuft sich dies dann im Sand.
Liebe Grüße
Sabine S.
dor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
erst mal Entschuldigung für die lange Wartezeit:
Ist die Forderung berechtigt, muss sie auch bezahlt werden. Am besten Ratenzahlungen anbieten und die finanzielle Situation schildnern. So dürften am wenigsten Kosten auflaufen.
LG