Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe da ein problem mit einem Inkasso Unternehmen, das anscheinend eine Titulierte Forderung gekauft hat ( gegen mich)und mir aber den Nachweiß darüber seit Jahren nicht zukommen läßt. Statt dessen gehen sie immer wieder über den Gerichtsvollzieher und versuchen da, 3 verschiedene Beträge zu kassieren. Eine Forderungaufstellung bekam ich zwar nach Jahren einm al, aber dablicke ich nicht durch.
Das Problem bei der Sache ist aber, das der eigentliche Gläubiger nicht mehr existiert und es auch keinen Rechtsnachfolger gibt.
Und trotzdem will das Inkasso Büro keinen Nachweiß erbringen und mich abkassieren.
Dürfen die das, ohne Nachweiß an mich, obwohl der Gläubiger nicht mehr existiert?
Meine damalige Anwältin hatte das nämlich herrausbekommen konnte dann aber da nichts mehr machen, da das Inkasso Büro sie boikotierte und das Anwalts Büro sich umgestellt hatte.(Verteidigung v. Straftätern)
Nun sitze ich da und habe Streß mit dem Inkasso Büro, das mich einfach nicht in Ruhe lassen will, bzw. keine Nachweiße der Berechtigung erbringt.
Wie kann ich mich da richtig verhalten, das ich endlich wieder Ruhe habe.
Vielen dank im Vorraus für deine Antwort.
Magic
Hallo Magic,
sobald eine Foderung tituliert ist kann 30 Jahre vollstreckt werden wenn alle 3 Jahre die Zwangsvollstreckung durchgeführt wird.
Titel können auch gekauft werden, das machen sogenannte Factoring-Unternehmen und dann auch eintreiben.
Nachweise für die Forderung müssen vom Inkassobüro laut Gesetz nicht erbracht werden, dennoch kannst du auf eine Forderungsaufstellung bestehen und den Titel auch im zuständigen Amtsgericht einsehen.
Auch wenn es keine Rechtsnachfolge gibt kann vorgegangen werden.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.