Inkasso Forderung

Hallo,
heute kam dieser Inkasso-Brief per Post an .

ich weiß nicht was es bedeuten soll , habe beim angegebenen Gläuiger nichts bestellt und gekauft ! und im allgemeinen habe ich keine offene Forderungen bzw. Rechnungen .
…dies war auch das 1. und einzigste Schreiben , was ich heute von diesem Inkasso erhalten habe !

was soll ich tun ??? bin mir keiner Schuld bewußt !!

Mfg
sorry … Bild folgt

Hallo,

was sagt denn Alektum zum Sachverhalt? Die Telefonnummer steht unten links.

Gläubiger ist übrigens Zentio AS. Diese Bude aus Norwegen verkauft Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Schönheit und Haushalt direkt an den Endverbraucher. Vielleicht klingelt da ja was.

Gruß
C.

1 Like

Anrufen hilft bei der Aufklärung. Aber man sollte beachten, dass telefonische Zusagen und Abmachungen wertlos sind.

Sollte die Forderung zu Recht bestehen, dann prüft man zuerst, ob sie verjährt ist.

Dieser Rabatt ist meiner Meinung nach ungewöhnlich und könnte ein Indiz sein, dass Alektum hier massenweise alte und bereits als uneinbringlich verbuchte Forderungen zum Ramschpreis aufgekauft hat und jetzt einfach sein Glück versucht.

1 Like

Auf jeden Fall. Ich hatte mir zuvor allerdings die Bewertungen der Bude angeschaut und es scheint demnach nicht selten vorzukommen, dass die nicht existente bzw. unberechtigte Forderungen eintreiben wollen und das auch einsehen, wenn der angebliche Schuldner das anmerkt.