Inkasso und Gläubiger und Schuldner

Sehr gehrten Damen und Herren,
ich bin seit 1999 Privat Gläubiger der Schuldner macht immer wieder Schulden laut Schufa Auskunft.
Meine Frage ist? Kann ich eine Strafanzeige auf Betrug machen ,da er die neuen Schulden gar nicht zurückzalen möchte.
Mit den Inkassounternehmen komme ich micht weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Jurec

Probieren geht über studieren. Einfach versuchen.Davon kommt das Geld allerdings wohl auch nicht zurück.

Wenn es sich nicht um ungewöhnlich hohe Summen oder mehrere Betroffene (Betrogene) handelt, dürfte so ein Verfahren wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt werden.
Außerdem musst Du als Betroffener Anzeige erstatten, das heißt: er müsste bei Dir erneut Schulden machen und nicht zurückzahlen.

Ich bin kein Jurist, aber das wäre ein Offizialdelikt und das kann/sollte von jedem angezeigt werden. Polzeibeamte sind, soviel ich weiß, sogar bei Kenntnisnahme dazu verpflichtet. Inwieweit das auch auf andere Beamte oder normale Bürger zutrifft, kann ich nicht sagen.