Inkasso Unternehmen nach 3 Jahren

Hallo,

vorgestern bekam XX einen Brief eines Inkasso Unternehmens. Nachdem XX das Schreiben gelesen hatte, hat XX auch gleich die Gebührenpflichtige Hotline angerufen um sich zu erkundigen um was es da genau geht.
Es sind im Brief um die 200€ geltend zu machen. Am Telefon sagte man xx, es handelt sich um eine Sache aus dem Jahre 2007, von einem Anfangsbetrag in Höhe von ca. 66Euro.
xx sah seine Unterlagen durch, woraufhin xx auf ein Schreiben, eines anderen Inkasso Unternehmens aufmerksam wurde, auch von 2007, wo genau dieser Betrag(66€) plus diverse Mahngebühren aufgeführt waren.
So, da xx viel umgezogen ist zu dem Zeitpunkt, könnte xx passiert sein, diesen Betrag von damals 134€ ca., vergessen zu haben den zu bezahlen.

Meine Frage ist nun, darf ein Inkasso Unternehmen, nach so langer Zeit, den geforderten Betrag erneut einfordern, plus diverse andere Gebühren? Muss dieses Unternehmen, denn nicht vorher oder alle Jahre konstant per Einschreiben, nachweisbar dass xx diese Schreiben auch erhalten hat, xx dazu auffordern zu bezahlen?
Kann xx sich rein rechtlich darauf berufen, „nur“ den Betrag von dem letzten Schreiben,den 134€ Betrag, zu begleichen?
Ich würde mich auf baldige Antworten freuen.
Vielen Dank

Hallo,

Meine Frage ist nun, darf ein Inkasso Unternehmen, nach so
langer Zeit, den geforderten Betrag erneut einfordern, plus
diverse andere Gebühren?

Ja. Fordern dürfen sie immer und ewig.

Muss dieses Unternehmen, denn nicht vorher oder alle Jahre konstant per Einschreiben, nachweisbar dass xx diese Schreiben auch erhalten hat, xx dazu auffordern zu bezahlen?

Nö.

Kann xx sich rein rechtlich darauf berufen, „nur“ den Betrag
von dem letzten Schreiben,den 134€ Betrag, zu begleichen?

Kann sie, wird aber nichts bringen. Das sie diesen Betrag vergessen hat und mehrmals umgezogen hat, kann man jedenfalls kaum dem Gläubiger anlasten.

Grüße