Inkasso will Null € von mir!?!

Hallo ein Inkasso der angeblich von "Paypal pte Ldt. aus Singapore beauftrage wurde, will eine sehr ungewöhnlichen Forderungsbetrag von mir! nämlich 0€!

Kein Schätz! es steht da so:
Hauptforderung 0,00€
Inkassovergütung 15,00€
Post 03,00€
Alles zusammen 18€
Dann wird noch gedroht wenn man nicht Zahlt das die Inkasso kosten, wenn man nicht Zahlt sich auf 75€ erhöhen, und das die Anzeige bei interpol Anzeige stellen :smile:

Dann wird noch behautet das mich vor 2 Jahren mit meiner Email Adresse mich bei Paypal registriert habe, die Angegebene Email-Adresse ähnelt meine Email sehr! also das ist nicht meine.

Ich habe Sofort in mein PP-Konto nach Gesehen, da ist alles ok!

Hat jemand Erfahrung mit solchen Forderung? für mich richt das nach Betrug! nach dem Motto lieber die 18€ Zahlen, als 75€ !

Ich habe auch die Inkasso Firma angeschrieben. Ohne erfolg.

was würdet ihr jetzt machen? PP Konnnte mir auch nicht Weiter helfen. ;(

Schmeiß weg den Mist, das ist nichts zu befürchten !
Klar ist das eine Betrugsmasche- und mit dem Bezahldienst PayPal hat das nichts zu tun.

Hauptsache du hast die Links in der Mail nicht angeklickt… die könnten teurer als 0€ werden :wink:

Schick den Buben eine E-Mail, in der steht, dass Du der Erbe des verstorbenen Präsidenten Dr. Ngorongoro Umbawine von Leopoldland bist, Deine Erbschaft von zweiundfünfzigeinhalb Billionen Krügerrand leider wegen der bösen kommunistischen Gesetzgebung dort nicht außer Landes bringen kannst und dazu eine kleine Hilfestellung aus dem neutralen Ausland benötigst, die Du gerne mit einer Anerkennungshandsalbe von siebenundzwanzigeinviertel Millionen Krügerrand honorieren wirst, sobald der Geldkoffer aus Leopoldland draußen ist. Genaue Anweisungen versprichst Du dann zu schicken, sobald ein kleiner Spesenvorschuss von nur siebzehntausend Dollares per Western Union bei Dir eingegangen ist.

Schöne Grüße

MM

Hast du die Nachricht per Mail bekommen? Dann vergiß sie.
Erst, wenn sie per Post gekommen ist, solltest du dir Gedanken über das weitere Vorgehen machen.

Hallo

Leider würde ich das auch befürchten.
Sonst würde ich denen schreiben, dass ich die Hauptforderung schon längst beglichen habe, und zwar am 13. März 2016. Ich wette, dass du denen an dem Tag tatsächlich 0 € überwiesen hast.

Vielleicht solltest du das auch mal machen. :smile:

Oder, kann es nicht sein, dass du einen witzigen Kumpel hast, der diese Mail abgeschickt hat?

Viele Grüße

1 Like

Ignoriere diese betreffende Mail, erst wenn vom Amtsgericht eine Zahlungsaufforderung kommt, muss du darauf reagieren.
Außerdem informiere Paypal von dem Schreiben unter diese Adresse: [email protected]

Hau weg die Mail!

Was wollen die bei Interpol anzeigen, dass du 0,00€ nicht gezahlt hast?
Diesen Vorwurf kann man der ganzen Weltbevölkerung machen.

Die Gebühren werden erst Fällig, wenn die Grundschuld anerkannt ist.

Zudem ist Interpol die ganz falsche Behörde, wenn dann müsste man dich Betreiben.
Betreiben kann man aber auch nur die 0,00€ zuzüglich der Zinsen :smile:
Bei einer vollzogenen Betreibung kommen dann die Gebühren und der Aufwand noch oben drauf.
Aber um eine Betreibung über 0,00€ durchzubekommen, muss man den Beamten schon im Tiefschlaf erwischen!

MfG Peter(TOO)

Hallo!

In Österreich sagt man zu so etwas: " net amal ignorieren"!

Hoffentlich hat Du diese betrügerische Mail nicht geöffnet, sondern gleich gelöscht!
LG Mannema

Guter Spruch!

1 Like

Also stehen die Chancen bei nahezu 100 Prozent. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß T

Hallo T,

Allerdings muss er dann auch noch Schlafwandler sein, sonst macht er keinen Wank. Diese Kombination ist dann wieder sehr unwahrscheinlich :smile:

MfG Peter(TOO)