meine Mutter hat einen Brief von einer Inkassofirma bekommen,der fuer mich war!!! Auf die Frage um was es sich handelt,wurde Ihr geschrieben,das sie darueber keine Auskunft geben duerfen,wegen dem Datenschutz! Da ich aber seit ueber 15 Jahre dort nicht mehr lebe(die Adresse wurde von meiner EX weitergegeben) und ich auch nicht mehr in D lebe, wollte ich wissen wie weiteren Schlamassel vermeiden kann ohne den meine aktuelle Auslandsadresse zugeben!!! Es ist ja schlisslich mein Recht zuwissen, um was fuer eine Geldleistung es sich handelt,weil ich schon einmal bei denen etwas gelinkt wurde!!!
LG Andreas
Einen Anwalt kann man auch aus dem Ausland beauftragen, kostet halt Geld.
Ansonsten einfach eingeschrieben Rückschein nachfragen, aber das geht halt ohne Absenderadresse nicht
der kuemmert sich nur,wenn ich in D einen Wohnsitz habe oder
eine Rechtschutz,aber beides hab ich nicht
nichst bezahlen. Wenn ein Inkasso-Untern. nicht die Forderung deklarieren will ist hier Betrug mit Vorsatz. Sofort an die Polizei weiter geben. Nichts zahlen und nicht einschüchtern lassen.
Mach dir mal keinen kopf.
Solange die schreiben passiert nix und die können dich mal.
Erst wenn ein Mahnbescheid auftaucht, dann sofort reagieren und widersprechen.Dann werden die gezwungen eine klage einzureichen und genau das können die nicht weil die nur im Auftrag des gläubigers handeln können und dürfen es sei denn sie haben die Forderung selbst gekauft.
Du kannst „Schlamassel“ durch Zahlung vermeiden, oder durch die Bitte, Dir die Sachen zuzuschicken. Dazu musst Du natürlich eine Adresse nennen. Entweder die Deiner Mutter oder die eines Bekannten. Deine Auslandsadresse könen Inkasso-Büros jedoch meist ermitteln - sofern Du gemeldet bist.
IM Endeffekt wird so eine Sache nur teurer. Und solltest Du irgendwann einmal einen Ratenkauf abschließen wollen oder eine größere Anschaffung machen wollen, haben sie Dioch sofort. Und dann sind mitunter hohe Zinsen und Ermittlungskosten angefallen, die Du alle bezahlen musst.
Ich würd mir die Unterlagen an einen Bekannten schicken lassen
Frau XY c/o Franz Meier…
und den bitten, die Sache ungeöffnet in einem weiteren Umschalg an Dich zu schicken. - Kann natürlich auch Mutter machen.
Dann prüfst Du das Ganze und nimmst z. B. telefonisch mit dem Inkasso-Büro Kontakt auf, um einen Lösungsweg zu besprechen
danke fuer deine Antwort!
Aber das ist ja unser Problem, das die das nicht weiter geben wollen, wegen den Datenschutz! Solange ich nicht weiss warum, werde ich auch nicht bezahlen! Meine Mutter hat den geschrieben und als Antwort kam nur,wir können Ihnen das nicht mitteilen,aus Datenscutzgruenden und was nun???
MfG
Oliver