Inkassounternehmen Abzocke?

Inkassounternehmen Abzocke??

Hallo zusammen,
ich bin in einer misslichen Lage und weiß selber nicht weiter.

Folgende Frage habe ich:
Der deutsche Inkassodienst hat ein Vollstreckungsbescheid gegen mich erwirkt, in dem die Forderung 189,88 Euro betrug. Daraufhin zahlte ich die genannte Forderung umgehen. 5 Tage später erhielt ich einen Brief von dem Inkasso Unternehmen mit der Aufforderung 249 Euro zu zahlen. Jetzt frage ich mich, ob es zulässig ist, dass in dem mir vor ein paar Tagen zugestellten Vollstreckungsbescheid die Forderung noch 189,88 Euro betrug und 5 Tage später schon 249 Euro.

Viele Dank für Ihre Hilfe!

hallo …

das kann jedem mal passieren ,

wenn du die forderung komplett bezahlt hast ,sollte die angelegenheit eigentlich erledigt sein ,schau mal in die zahlungsaufforderung (249€) unten drunter normalerweise steht dort immer der satz „sollten sie den betrag zwischenzeitlich bezahlt haben ,betrachten sie die angelegenheit als erledigt“

es handelt sich bei diesen schreiben meistens um maschinell erstellte briefe ,und oftmals überschneiden sich die bríefe !

am besten du rufst mal beim inkasso unternehmen an und sagst denen das du die forderung bezahlt hast …du kannst aber auch eine email schreiben über das „kontakt-formular“ der internetseite vom deutschen inkassodienst !

leider ist es bei denen so das der rechte nicht weis was der linke tut !

also ruhig bleiben und keine panik schieben passieren kann dir nichts und auch eine nachforderung ist nicht rechtens !

liebe grüsse, und schöne feiertage …gruss nancy

Hallo Steven!

Ohne mehr Hintergrundwissen kann ich dazu wenig sagen. Der Deutsche Inkassodienst ist bei uns (onlinedetektiv.com) nicht als betrügerisch operierendes (Abzocker-) Unternehmen gelistet oder bekannt.

Mit freundlichem Gruß

Mathias
-webmaster-

^Hallo,
wenn es sich um die gleiche Angelegenheit handelt, sollte man,prüfen ob es sichn um den gleichen Absender handelt. Heben Sie den Beleg der ersten Zahlung sowie den Bescheid auf. Damit sind Sie aus dem Schneider.
Es kann nicht für ein und die selbe Sache zwei verschiedene Forderungen geben.

Hallo Steven…

Gleiches Problem kenne ich auch.
Im Dez. letzten Jahres verlangte der DID 1350€ (berechtigt)
Geld wurde bezahlt, weitere Raten auch (außer 2Ausnahmen) und nun verlangt das Unternehmen weitere 1600€, kann diese nicht auflisten und der Gläubiger weiß nix von diesen 1600€…

Hat sich bei Dir was Neues ergeben?

Gruß AlanisM.