Inkomatibilität zwischen IE4.0 und IE5.5 von Java

Ein Scipt zu Berechnung von Preisen in einer internen E-Commerceanwendung funktioniert mit IE4 noch tadellos, bringt jedoch mit IE5.5 PopUps die melden das Datenfelder nicht ausgefüllt sind, obwohl dies nicht der Fall ist.

Woran kann das liegen? Fand eine Umstrukturierung der Datentypen statt? Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke jetzt schonmal für Eure Unterstützung!

Hallo,

Deine Angaben sind ein wenig zu ungenau, um etwas dazu zu sagen.
Da Du nur von IE4 bzw. IE5 redest, kann es vielleicht sein, dass Du speziell die DSO Objects von IE verwendest? Im IE4 gab es die noch in Java geschrieben, aber ab dem IE5 ist es in C++ realisiert, weil Java in vieleilei Hinsicht nicht alles kann und signifikante Performanceprobleme bereitet. Kompatibel ist das wohl beides nicht 100%ig, aber auch der IE5 unterstuetzt noch das alte Java DSO. Um das zu nutzen muss Du allerdings die versionsabhaengige ProgId registrieren und nicht die versionunabhaengige ProgId, weil darueber wie schon gesagt, immer die neusten Versionen von DSO angezogen werden.

CU

Um das zu nutzen muss Du allerdings
die versionsabhaengige ProgId registrieren und nicht die
versionunabhaengige ProgId, weil darueber wie schon gesagt,
immer die neusten Versionen von DSO angezogen werden.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber eine Frage habe ich noch: Wie stelle ich denn den IE auf eine spezielle ProgID ein? Kann ich diese Anweisung der Seite mitgeben?