Inkompatible Druckerpatrone HP Photosmart C4680

Ich habe vor 3 Monaten einen neuen HP Drucker C4680 gekauft. Funktionierte am anfang auch Super. Aber seit 2 Wochen meldet er Inkompatible Druckerpatrone (Schwarz)obwohl ich immer noch die Orginal Patrone die mitgeliefert wurde drinn ist. Die antwort bei HP hies die Kontakte reinigen und wenn kein Erfolg neue Patronen einsetzen. Hat mir da jemand eine bessere Lösung, ich denke das Problem wird wohl irgendwann auch mit der neuen Patrone wiederkommen.
Danke

ich würd den drucker zurückgeben, wenn der fehler sich so nicht beheben lässt, garantie ist ja noch drauf

Die Patrone ist kaputt und muß ausgetauscht werden

Da hat HP schon recht, auf jeden Fall mal die Kontake an der Patrone und im Druckkopf reinigen (mit Alkohol).
Es könnte aber auch ein defekter Chip an der Patrone sein.
Wenn das alles nicht hilft, dann die Patronen mal alle entnehmen, Drucker susschalten, ein paar Minuten warten, dann den Drucker einschalten und auf Aufforderung die Patronen wieder einsetzen.

Ansonsten kann ich auch nur dazu raten, eine neue Patrone einzusetzen.

Hallo

also ich würde es auch mit einer neuen Patrone versuchen funktioniert die würde ich die alte Reklamiern.
Das soll zumindest bei Canon funktioniern so weit ich gelesen habe.
Man muss da halt druck machen.
Es gab da mal bei Canon Chip Probleme in wie weit das bei HP vorkommt weiß ich nicht.
Sollte das nicht gehen einfach den ganzen Drucker als defekt reklamiern.
Hatte ich schon mal mit einem Canon Drucker.
Allerdings hatten die Chip Probleme.
Hp hat glaub ich aber keine Chips die das wiederbefüllen verhindern sollten.

Ansonsten kann man da nichts machen.
Ist die Patrone halt elektronisch defekt oder der Drucker.

MFG
Markus Roth

Hallo,
es ist schon richtig, es gibt spezielle Reinigungsflüssigkeit bzw Patronen zum Reinigen der Düsen. Diese trocknen gerne bei wenigem Gebrauch an.
Auch gibt es sogenante Chipresetter für die Zrürückstellung der Patronen.
Eine gute Hilfe wäre:

www.tintenfix.de
www.druckerzubehör.de

Ich hatte das gleiche Problem weil ich 1 Mal eine nicht "originale Patr. " verwendet hatte.

Sollten Sie das Problem gelösst haben wäre ich über eine kurze Info des Lösungsweges dankbar.
Viel Erfolg und mfg

Schüller

Hallo,

wenn das Gerät wirklich erst drei Monate alt ist ab und die Originalpatronen verwendet werden ab damit zum Händler! Ist schließlich noch reichlich Garantie drauf!
Jedes selber rumgefummle führt zum Verlußt der Garantie!

mfg. Mike

Danke für die Information, es hat jedoch alles nichts genützt. Ich habe jetzt eine neue Patrone eingesetzt und es funktioniert wieder bestens. Obwohl die alte Patrone noch nicht ganz leer war denke ich dass der geringe Füllstand eventuell das Problem war. Die Fehlermeldung war zwar „Inkompatible Druckerpatrone“ und nicht etwas „Leere Druckerpatrone“. Ich hoffe dass damit das Problem wirklich behoben ist und nicht wieder auftaucht.
Gruss Bartli

Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

Sorgen Sie immer dafür das Sie die aktullen Druckertreiber haben, dann sollte nichts mehr schief gehen.

MFG

Schüller

Hi!

Sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub…
Eine bessere Lösung kann ich dir leider auch nicht anbieten. Kannst den Drucker höchstens zurück geben und gegen ein professionelles Modell wie den OfficeJet 8000 tauschen. Die laufen perfekt und sind vom Unterhalt auch wesentlich günstiger.

Viele Grüße
Arndt

Guten Tag,
ich hatte heute beim HP Photosmart 4424 das Problem lösen können (Zufall?), nachdem ich in den Funktionen/Diensten der Druckeeinstellung die Diagnoseseite gestartet hatte.
Gruß, Nelli