Inkompetenter Verfassungsschutz

oder sehr schlechte Berichterstattung?

im folgenden Kommentar zum Verfassungsschutzbericht aus Rheinland-Pfalz ist mir kürzlich aufgefallen und ich hab mich für den Bericht interessiert:
http://www.freace.de/artikel/200504/080405a.html

Ich habe nach dem Durchlesen des Verfassungsschutzberichts selber einige Kleinigkeiten herausgefunden, die so weder in dem Artikel in Main-Spitze, noch im Spiegel-Artikel richtig stehen:

http://www.toomuchcookies.net/blog-1-171.Verfassungs…

Hier noch die Links zu den beiden Ursprungsartikel:
http://www.main-spitze.de/rhein-main/objekt.php3?art…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,350…

Am auffäligsten ist, dass der Spiegel von 700 gewaltbereiten Islamisten spricht, wo der Verfassungsschutzbericht von einzelnen Personen berichtet… Wann wird diese Art der Berichterstattung aufhören?

Gruss, Omar Abo-Namous

Grüß gott Omar,

inkompetenter Verfassungsschutz? das ist mir neu,ach du dickes Ei, was ist zu tun ?
Daß der Spiegel in der Schußlinie steht hab ich auch schon mal gehört,na ja , aber unser Verfassungsschutz,ich bin sprachlos. Nein warte vielleicht sollte man das dem BND melden? Vielleicht können die kollegiale Amtshilfe leiste?
Sorry,snief, aber ich bin so erschüttert,mach jetzt Schluß.

möge uns Allah gnädig sein. Salam.

mfg,oK

SCNR.-)

Hallo oudekaas,

inkompetenter Verfassungsschutz? das ist mir neu,ach du dickes
Ei, was ist zu tun ?

Wie wäre es mit dem Herrn Wolf (oder Wolff?) als Berater für die Jungs vom Verfassungsschutz, BND, MAD, usw. Von dem haben sie jahrelang nicht einmal ein Bild zusammenbekommen. Der muß gut sein.

Daß der Spiegel in der Schußlinie steht hab ich auch schon mal
gehört,na ja , aber unser Verfassungsschutz,ich bin sprachlos.
Nein warte vielleicht sollte man das dem BND melden?

Ist da nicht die Caritas zuständig? Ich meine wegen der Altenpflege?

Vielleicht können die kollegiale Amtshilfe leiste?
Sorry,snief, aber ich bin so erschüttert,mach jetzt Schluß.

Ich schüttere mit.

Gruß Norbert

Von dem haben
sie jahrelang nicht einmal ein Bild zusammenbekommen. Der muß
gut sein.

Du mußt mal die Bildser von Eichel auf n-tv.de sammeln - echt lustig. Auf 90% guckt gerade so dessen Nase über den unteren Bildrand während irgendwas demoklisch - drakonisch über ihm schwebt. Manchmal auch ein ringförmiges Lampengibilde mit dem Touch eines Heiligenscheins.

Komische Bilder oder gar keine haben also nicht zwingend was mit schlechtem Journalismus zu tun.

Gruß
Frank

Hallo,

beides trifft hier wohl kaum zu. Die Landesämter - inbesondere aber auch das Bundesamt - sind von Linken, Konservativen und Anti-Arabern unterwandert, dass es nur so kracht.

Selbst in CDU geführten Verfassungsschutzämtern bestimmen doch nicht mehr jene was der VS kontrollieren soll, sondern wessen Interessen in Deustchland Vorrang vor der Demokratie haben.

Für mich ist die pauschale Jagd auf alles was nach Islam riecht ein schwerwiegender Verfassungsbruch im Interesse des Christentums und des Judentums. Ich frage mich, welche zweifelhaften Werte dieser beiden Religionen im weltlichen Bereich schützenswert sind. Die Ausbeutung der Gesellschaft, der Steuerzahler durch Christentum und Judentum ist einmalig in DE. Wobei man hier durchaus noch unterscheiden muss, denn das Christentum betreibt immerhin großflächig für alle Glaubengemein-schaften zugänglich Kindergärten, Krankenhäuser und andere soziale Beratungsstellen.

Sicher spielt mit der Angst vor dem Islam auch der EU-Beitritt der Türkei eine große Rolle. Wer mit sachlichen Gründen den Beitritt nicht verhindern kann, kann ihn zumindest mit den Parolen, dass der Islam zur Gefahr für das europäisches Christentum werde oder gar im der irren Behauptung, der Islam sei eine Gefahr für die Juden in Europa eine Änderung verhindern.

Und dann kommt wohl auch hinzu, wenn der Islam in DE den Status des Christentums und des Judentums erhält, dass der Staat dann auch Geld geben muss. Und bei den Millionen Moslems in DE wäre der Anteil des Staates wohl um einiges höher anzusetzen wie für einige zigtausend in Deutschland lebende Juden, die aus einem Staatsvertrag heraus Gelder erhalten.

Persönlich habe ich mit dem Islam nichts zu tun. Moslems sind aber für mich - nicht wie für Herrn Schily únd Herrn Beckstein - Anhänger von Bin Laden. Grudnsätzlich vertrete ich jedoch die Auffassung, dass es nicht gehen kann und darf, dass in DE Christen und Juden sich aus der Staatskasse bedienen, während Millionen Moslems in diesem Land diese Rechte nicht geniessen.

Soweit meine Meinung.

Gruss Günter

Wo?
Hallo Omar,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,350…

Am auffäligsten ist, dass der Spiegel von 700 gewaltbereiten
Islamisten spricht, wo der Verfassungsschutzbericht von
einzelnen Personen berichtet… Wann wird diese Art der
Berichterstattung aufhören?

Ich frage mich gerade, wo in dem zitierten Artikel der Spiegel von 700 gewaltbereiten Islamisten spricht? Hast Du den falschen Artikel verlinkt oder behauptest Du Dinge, die Du nicht belegen kannst?

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich frage mich gerade, wo in dem zitierten Artikel der Spiegel
von 700 gewaltbereiten Islamisten spricht? Hast Du den
falschen Artikel verlinkt oder behauptest Du Dinge, die Du
nicht belegen kannst?

'Tschuldigung, er spricht nicht von den 700, sondern von der Deutschlandstatistik, in dem es (bei Spiegel online) heisst:
„Demnach finden militante Islamistengruppen in Deutschland immer mehr Anhänger. Im vergangenen Jahr stieg deren Zahl bundesweit um rund 850 auf 31.800 Personen.“

Aber diese Zahlen (beide actually) sind den nichtgewalttätigen Islamisten zuzurechnen! Also richtig wäre: Es gibt keine 31.800 gewalttätigen Islamisten in Deutschland! Im Bericht steht von 31.800 Islamisten, die aber nach der Definition des Verfassungsschutzes Rheinland-Pfalz ihren Protest in verbaler Form äussern.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

Moslems sind aber für mich - nicht wie für Herrn Schily únd Herrn
Beckstein - Anhänger von Bin Laden.

Habe ich dich richtig verstanden oder wolltest du sagen:
„Moslems sind aber für mich nicht - wie für Herrn Schily únd Herrn Beckstein - Anhänger von Bin Laden.“ ??

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo Frank,

entschuldige, ich meinte nicht den Journalismus der keine Bilder hatte. Ich meinte unseren glorreichen Verfassungsschutz.

Komische Bilder oder gar keine haben also nicht zwingend was
mit schlechtem Journalismus zu tun.

Gruß Norbert

Hallo,

für mich hat ein Moslem mit Bin Laden nichts zu tun. Ich finde es unverschämt, dass der Islam im selben Atemzug mit Al Kaida und Bin Laden aus interessierten deutschen Kreisen genannt.

Sei dies die Hysterie der Herren Schily und Beckstein und von anderen Ministerpräsidenten in der CDU oder die unsäglichen Behauptungen aus jüdischen Kreisen, dass der Islam eine Gefahr für das europäische Judentum darstelle. Gerne wird hier Frankreich zitiert.

Man darf und kann nicht von Einzelnen ein ganzes Volk, eine ganze Religion zur Geisel nehmen, um eigene Interessen und die anderer durchzusetzen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

ich teile deine Einstellung zum Thema weitgehend, aber die Rückfrage war durchaus berechtigt, weil der Satz durch das falsche setzen des Bindestrichs, bzw. die falsche stelle für das „nicht“ sprachlich ins Gegenteil verkehrt wird.

Gruß Ivo

danke Ivo, genau das hatte ich auch gemeint!

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]