Inkontinente Katze und mein armer Schlafzimmerteppich!Wer kann helfen gegen unangenehmen Geruch?

Hallo!
Mein Kater pinkelt die ganze Wohnung voll,aber immer schön in Ecken die man nicht sofort bemerkt. Jetzt mufft unser Schlafzimerteppich total und wir haben ihn schon mit Teppich-Schaum und Reiniger sauber gemacht und mit einem Dampfbesen gereinigt,aber er stinkt immernoch. Und der Kater ist übrigens auch Freigänger und ist nur ca bis 3-4 Std.zu Hause! Kennt jemand einen guten Reiniger mit dem man solchen Geruch wegbekommt?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Danke im vorraus. Maike

Hallo Maike,

Ist Dein Kater kastriert? Unkastrierte Kater stinken wirklich impertinent, soweit ich weiss, soll stark konzentriertes Essigwasser helfen. Das riecht auch nicht angenehm, aber etwas anderes fällt mir augenblicklich zur Geruchsbekämpfung nicht ein. Katzen/Kater neigen dazu,ihr nicht-einverstanden-sein mit ihnen unangenehmen Umständen mit „Wildpinkeln“ zu demonstrieren. Ist das Katzenklo nicht peinlich sauber? Bist Du umgezogen? Gibt es einen neuen Partner? Gibt es andere Veränderungen, bist Du vielleicht weniger zuhause als sonst üblich? Ist er nicht kastriert, solltest Du diese Möglichkeit überdenken.
Viele Grüße,
bunnix

tut mir leid,ich würde es mal mit stinknormalen deo versuchen.gruß jörg

Leider kann ich da nicht weitehelfen, da meine Katzen entweder draussen oder auf Ihr Katzeklo gegangen sind. Habt Ihr einen Nasssauger? Der kann manchmal wunder bewirken. Ansonsten würde ich in einem grossen Fachgeschäft für Tierfutter ( z.Bsp. Futternapf oder ähnlichr Geschäfte ) mal nachfragen. Ist der Kater kastriert? Wenn nicht, habt Ihr wirklich ein Problem den Gruch jemals in den Griff zu bekommen. Es gibt auch Spray`s die solch Atacken unterbinden ( im Tierfachgschäft)! Hoffe Euch ein bisschen geholfen zu haben.

Mit freundl. Gruss Moni

Hallo,
ich kann dir leider kein gutes Reinigungsmittel empfehlen.Weil egal womit du den Teppich reinigst, dein Kater riecht das Urin immer noch und wenn du Pech hast pinkelt er dir wieder auf die selbe Stelle.Hast du deinen Kater nicht kastriert? Es hört sich fast so an als wenn er eure Wohnung makiert.Am besten du lässt dich mal von einen Tierarzt informieren, sonst wirst du irgentwann wahnsinnig mit dem Pinkler.
LG