Inkontinenz bei Kindern

Hey,
wie verhält es sich mit Mädchen im Alter um die 11, die seit einigen Jahren an inkontenz leiden.
Seit einem kurzen Koma, sind diese Symptome aufgetreten und nicht mehr änderbar… Die konsultierten Ärzte stehen vor einem Rätsel.
Kennt jemand diese Art oder ähnliche Erfahrungen?

Hallo!
Ich sag es gleich, ich bin Laie und halte mich nicht für klüger als die behandelnden Ärzte. Aber ich habe eine Theorie dazu. Das Vermögen die Entleerung von Blase und Darm ist anerzogen, seit die Menschheit Kleider trägt. Im Koma wurde diese Fähigkeit nicht mehr gebraucht und quasi verlernt, sie muss neu erlernt werden, das heißt, das Kind muss gezielt aufs Klo geschickt werden, wie ein Kleinkind, dann könnte es sich bessern.
Alles Gute
airblue21

Hallo,

was war der Grund für das Koma?
Auch wenn die neurologischen Untersuchungsergebnisse sicher relevant sind, würde ich dem bisherigen Vorschlag folgen und einfach die Toilettenzeiten zunächst terminieren und evtl darauf mit einem Training aufbauen, wenn es sich um eine Blaseninkontinenz handelt. Das sollte sich noch einigermaßen einfach gestalten. lassen.

Wie ist das Gefühl kurz bevor man zur Toilette geht, wie danach? Sensiibiliät dafür vorhanden?

Handelt es sich um eine Stuhlinkontinenz, muss ich leider passen.

Grüße
Mau

Hallo,

bin kein Arzt, aber „Mensch und Vater mit dem gesunden Menschenverstand“, so wie mein Vater vieles selbst erledigte, ohne gleich hilflos zu wirken. Habe die letzten beiden Jahre einer jungen Frau mit fetalem Alkoholsyndrom (FAS, Mutter trank Alkohol in Schwangerschaft) erfolgreich zum Bescheid über 50% GdB verholfen, da ich merkte, daß mit Ihrem Kurzzeitgedächtnis etwas nicht stimmte.