Inkscape: Bild vom Hintergrund trennen

Hallöchen,

ich arbeite mich gerade in Inkscape ein und versuche ein Pferd vom Hintergrund zu trennen. Ich habe mit den Pfaden eine Kontur um das Pferd gezogen und habe versucht es so auszuschneiden und wie ich feststellen musste, hat das nicht funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Im Netz habe ich „Fachantworten“ gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben, es wäre nett, wenn ihr mir simpel beschreiben könntet, wie ich nun zu meinem Pferd komme.

Ein fertiges Motiv konnte ich nicht finden, bzw. keines das ich gebrauchen könnte.

Hallo Baleika,

sorry, hab da auf die Schnelle auch keine Lösung gefunden. Ich würde das an Deiner Stelle im Photoshop oder Gimp machen.

Schönes Wochenende,
Mathias

hey,
tut mir leidt… das weiß ich auch nicht… .bin selbst noch anfäger in inkscape :stuck_out_tongue:
viel Glück beider Suche…

Hi Mathias,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe PS Portable, könntest du mir erklären wie es dort geht? Da arbeite ich mich noch schwieriger ein… *grins*

Wünsch dir einen schönen Wochenstart

Grüßchen Baleika

Hey Teabag,

danke das du trotzdem geantwortet hast. Ich werde nun Mathias seinem Ratschlag folgen (müssen *smile*) und wenn ich es irgendwann einmal herausgefunden habe, gebe ich euch Bescheid.

Ich wünsche dir eine schöne Woche,

Grüßchen Baleika

Hallo Baleika,
schick doch mal das Bild rüber. [email protected]

Grüßle,
ich