Inkscape - feste Größe exportieren

Liebe Fachleute,
in Inkscape habe ich eine Grafik vorliegen, die auf eine Webseite hochgeladen werden soll.
Anforderung ist, sie muss(!) im Format 100 x 710 Pixel vorliegen.
Leider bekomme ich den Export nicht so hin, dass dies Maß eingehalten wird.
Kann mir jemand helfen, wo/wie ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann?
Danke im Voraus.
Jorma

Du hast ein Bild.
Das musst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf das Mass zuschneiden.
Irfan, Gimp, Photoshop…

Incscape passt das nur in den „Bildträgerrahmen“ ein. Das hat aber nichts mit der wirklichen Bildgröße zu tun.

the Raccoon

…aah - OK
ich war schon einmal den Umweg über Paint.Net gegangen und dann hatte es auch geklappt.
Nur die Qualität ließ spürbar nach. So hatte ich gehofft, mir diesen Zwischenschritt zu sparen.
Aber wenn Du sagst, es geht nicht anders, muss ich damit leben.
Danke für die schnelle Antwort.
VG
Jorma