ich habe seit heute einen roten Alarm auf der Corona-Warnapp. Die gefährliche Begegnung soll am 28. 11. stattgefunden haben. Der Selbsttest, den ich gerade durchführte, war negativ. Werde das zur Sicherheit nochmal in der Apotheke machen lassen.
Frage: Wann merkt man üblicherweise, daß man infiziert ist? Bislang gibt es keine Symptome (bin zwiefach comirnatysiert ). Zur Zeit hab ich drei Tage frei und werde den nächsten Dienst natürlich nicht ohne Rücksprache mit der Dispo antreten.
Hatte die gleiche Warnung am 3.12. für 30.11.
Keine nöheren Kontakte waren positiv getestrt und meine Frau hat keine Warnung erhalten.
Keine Symptome, nach negativem Schnelltest dann PCR am 4.12. Im Kreistestzentrum.
Negativergebnis gestern.
Keine Ahnung, wer dieser Kontakt gewesen sein soll.
Das kann ich so genau nicht sagen, weil ich während diverser Zugfahrten in die Nähe vieler Leute komme. Beispielsweise kann ein Infizierter direkt hinter der Rückwand zum Führerraum gewesen sein …
das reicht schon zeitgleich nebeneinander an der Bushaltestelle oder an der Tankstelle neben einem Infizierten gestanden zu haben oder in der Warteschlange beim Bäcker.
Die Warn-App meines Schwagers war jetzt bald 2 Monate dauerrot (er fährt täglich mit Bus & Bahn ins Büro) - vorletzte Woche hatte er sich im Büro getestet (freiwillig 3x wöchentlich) - er war positiv, bekam 2 Tage später bissel Halsschmerzen und damit dann 14 Tage Quarantäne.
Covidioten würden sich niemals eine Überwachungsapp installieren, die Gedanken lesen und jeden ihrer Schritte kontrollieren könnte !!!einself1! Wer schon kaum in der Lage ist, eine BILD-Überschrift zu erfassen…
… ok evtl tue ich gerade 5-7 Personen in Deutschland unrecht …
Man bekommt bei positivem PCR-Test eine Tan (zehnstellig), die man dann selber in der App eintragen kann. Ob man die Tan mehrfach eintragen kann weiß ich nicht. Mit einem positiven PCR-Befund kann man auch selber telefonisch eine Tan bekommen. Ob das mehrfach funktioniert weiß ich ebenfalls nicht.
Das ist der Normalfall. Die infektiöse Phase beginnt 1-3 Tage vor dem Auftreten der ersten Symptome und in der Zeit ist man zudem noch am infektiösesten. Das macht die ganze Sache ja so schwierig.