HI FOLKS !!!
Helft einer frisch errungenen, hart umkämpften und teuer bezahlten Liebe !!! BITTE !!!
Ich wohne in Berlin und meine Freundin in Mönchengladbach. Wie komme ich kostengünstig da hin ??? Ich mein, mit der DB bezahle ich mit BahnCard immerhin hin und zurück 105 Euro (ca).
Jetzt habe ich gehört, daß Airlines bilige Inlandsflüge anbieten. Die Schätzungen reichen von 4, über 5 und 10, sowei 20, bis hin zu 30 Euro je Strecke, aber auch Hin- und Rückflug.
Wär doch en echte Alternative zur DB. 
Jetzt helft mir doch bitte !!! Gibt es denn diese Angebote wirklich und wenn ja wo und wie kann ich die finden, bzw. buchen ??? Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn das nicht nur stimmen würde, sondern mir wer sagen kann, wie ich das anstelle.
Würde mich auch freun, wenn ich ne Möglichkeit erfahre, wie ich billiger mit der Bahn dahinkomme, denn Bus und MItfahrzentrale sind beides keine Alternativen.
Also, thanxx in advance …
Sabazios
Deutsche BA - surf&rail
Hi,
Helft einer frisch errungenen, hart umkämpften und teuer
bezahlten Liebe !!! BITTE !!!
teuer bezahlt??? Was hat sie denn gekostet? 
Ich wohne in Berlin und meine Freundin in Mönchengladbach. Wie
komme ich kostengünstig da hin ??? Ich mein, mit der DB
bezahle ich mit BahnCard immerhin hin und zurück 105 Euro
(ca).
Hab grad mal gecheckt - ich komm nur auf 48 bis 49 € pro Strecke - also hin und zurück max. 98. Und: Die Grundgebühr (äh, die Fahrt vom Flughafen nach MG) ist auch schon drin.
Ansonsten kannst Du es auch mit dem Guten-Abend-Ticket probieren (ab 19 Uhr losfahren, incl. ICE 36€ pro Strecke, Fr und So 8€ mehr)
Was es auch gibt: Surf&rail - (über die Internetseite der Bahn zu buchen). Das gilt nur auf ausgewählten Strecken und Zügen (Berlin-Düsseldorf ist aber drin) und kostet mit BahnCard 72€ hin und zurück, inkl. Platzreservierung.
Und zu Deiner eigentlichen Frage: schau mal auf
http://www.deutsche-ba.de
Da kannst Du einfach im Internet buchen - spart angeblich 5€. Es kommt halt drauf an, wie flexibel Du bei Deinen Besuchszeiten bist. Der einfache Flug kostet da immer so zwischen 33 € (zb. für den 25.9.) und 110 € (für den 26.9.). Da mußt Du halt ein paar Mal probieren, bis Du was Günstiges findest. (Ansonsten kommst Du ja mit der Lufthansa günstiger…) Und Du kannst ja auch kombinieren - hin mit Deutsche BA, rück mit Bahn oder so.
Zeitlich dürfte es mit beiden Verkehrsmitteln ungefähr gleich lang dauern, oder?
Keine Sorge - da findest Du schon was Günstigeres!
ciao,
erik
Nicht fliegen, aber…
Es gibt da auch noch Mitfahrgelegenheiten im Internet…
http://www.mitfahrgelegenheit.de
http://www.mitfahrzentrale.de
Von Berlin ins Ruhrgebiet gibt es da bestimmt einige Verbindungen…
Gruß sannah
Hallo Sabazios!
Würde mich auch freun, wenn ich ne Möglichkeit erfahre, wie
ich billiger mit der Bahn dahinkomme, denn Bus und
MItfahrzentrale sind beides keine Alternativen.
Warum nicht Mitfahrzentrale? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht und die Mitfahrzentralen haben mir schon sehr viele Fahrtkosten gespart. Natürlich werden die „Mitfahrer“ nicht automatisch zu besten Freunden und sind auch nicht immer symphatisch, aber es ist günstig und bei einer seriösen Vermittlungszentrale werden schwarze Schafe gleich ausgefilter.
Grüße
Frauke
Naja, Mitfahrzentrale is zwar so ganz ok, aber wenn ich nen bestimmtes Ziel habe, dann will ich zu nem bestimmten Zeitpunkt auch dahin und wer sagt mir denn, daß da auch jemand fährt. Da wo ich hin will, will natürlich nie jemand hin, zumindest nicht zu der Zeit. Hab halt in solcher HInsicht immer Pech. Das Problem ist auch, daß ich nicht nur einmal dahin wollte sondern regelmäßig fahren würde wollen. Tips? Vorschläge ???
Sabazios
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal…
Naja, Mitfahrzentrale is zwar so ganz ok, aber wenn ich nen
bestimmtes Ziel habe, dann will ich zu nem bestimmten
Zeitpunkt auch dahin und wer sagt mir denn, daß da auch jemand
fährt.
Auch Naja - also entweder Du willst supergünstig fahren oder Du mußt Abstriche machen. Und wenn Du denjenigen findest, der Dir im Voraus sagen kann, wann jemand wohin fährt - sag’ mir Bescheid, dann müßte ich nicht immer die falschen Lottozahlen tippen
)
Da wo ich hin will, will natürlich nie jemand hin,
zumindest nicht zu der Zeit. Hab halt in solcher HInsicht
immer Pech. Das Problem ist auch, daß ich nicht nur einmal
dahin wollte sondern regelmäßig fahren würde wollen. Tips?
Vorschläge ???
Nochmal Naja - bist Du nicht ein wenig pessimistisch? Du könntest Dich ja z.B. als Suchender für Deine gewünschte Strecke bei einer MFZ registrieren lassen. Entweder Du bekommst dann ein passendes Angebot oder nicht. Dann kannst Du immer noch auf andere Alternativen ausweichen. Oder Du besorgst Dir selbst ein Auto und bietest Mitfahrgelegenheiten an?!
Meine Vorschläge sind erschöpft, ich wünsche Dir noch viel Glück!
Gruß
Frauke
P.S.: Mein Freund ist mal 1.000 km getrampt, um mich zu sehen - für ein Wochenende! Im Winter! …nur mal so nebenbei