hatte bisher noch nie Outlook für mein Web.de-Mailkonto benutzt.
Nun habe ich es gemacht und die Mails aus meinem Web.de-Fach in Outlook importiert… und schwups ist jetzt alles aus dem Web.de Ornder weg (!?).
In Outlook ist jetzt alles drin. OK. Importiert wurde korrekt. Aber importieren heisst für mich nicht VERSCHIEBEN ! Wieso sind die ganzen Mails aus dem Web.de-Fach in Outlook verschoben (!) worden ? Ich wollte sie nur gebackupt haben. Dies ist ärgerlich, da ich das Web.de-Mailkonto seit über 5 Jahren nutze und sehr viele Mails dort strukturiert archiviert hatte.
Lässt sich das ganze wieder umkehren?
Wenn nicht, wie kriege ich nun am einfachsten ca. 400 Mails wieder in das Web.de? Und zwar so wie sie vorher waren (in den entsprechenden Ordnern). Obwohl ich glaube das das nicht möglich ist.
Noch was:
Wie erwähnt hat Outlook erfolgreich importiert.
Aber leider hat Outlook alle Mails auf einmal in den Ornder Posteingang reingehauen. Ungeordnet! Isz in den Mails vielleicht eine Strukturinfo aus We.de hinterlegt? Würde gerne die alte Ordnung wiederhaben. Vorschläge?
tja - der Fehler liegt bei Dir.
Du hast in Outlook in den Kontoeinstellunen die Funktion „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ scheinbar nicht aktiviert.
Ich denke nicht, dass man das nochmal rückgängig machen kann.
Nun habe ich es gemacht und die Mails aus meinem Web.de-Fach
in Outlook importiert… und schwups ist jetzt alles aus dem Web.de Ornder weg (!?).
das ist richtig so wenn du das bei outlook so eingestellt hattest
In Outlook ist jetzt alles drin. OK. Importiert wurde korrekt.
Aber importieren heisst für mich nicht VERSCHIEBEN !
doch, wenn du das so eingestellt hast … du hättest allerdings auch kopieren können
Lässt sich das ganze wieder umkehren?
nein
Wenn nicht, wie kriege ich nun am einfachsten ca. 400 Mails
wieder in das Web.de? Und zwar so wie sie vorher waren (in den
entsprechenden Ordnern). Obwohl ich glaube das das nicht
möglich ist.
stimmt… in die ordner bekommst du sie nicht mehr …
du musst outlook so einstellen dass es emails nur auf anfrage abholt *g* sonst bekommst du einen ewigen kreislauf …
DANN schickst du dir die mails aus outlook an dein Web.de Konto
Aber leider hat Outlook alle Mails auf einmal in den Ornder
Posteingang reingehauen. Ungeordnet!
klar … was hast du erwartet ?? outlook kann ja nicht ahnen dass die Mails bei Web.de in ordnern drin steckten … Outlook holt alles was vom POP3-Server angeboten wird und der bietet es nur ohne ordnerstruktur
vielleicht eine Strukturinfo aus Web.de hinterlegt? Würde gerne
die alte Ordnung wiederhaben. Vorschläge?
drag & drop in outlook … bzw. in Web.de dann eben verschieben
Gruß Hexerl
P.S. guter Tipp für die Zukunft : immer erst das Handbuch lesen…
Im regelfall werden doch unterordner gar net mit Pop3 abgeholt. Wenn ich mit POP bei Web.de abhole wird nur der Posteingang abgeholt.
Das lässt mich vermuten dass du per IMAP daran gegangen bist. da musst doch eh nix weiter machen, da du ja auf dem Server arbeitest. ich kenn mich leider net mit IMAP aus. Eventuell besteht ne möglichkeit die Ordner auf dem server zu synchronisieren mit den Importen daten.
Über POP3 hast du leider ein problem. Ordner Strukturen lassen sich dort (auf dem server) nicht erstellen. du müsstest halt jede Mail einzeln wieder zurück schicken.
Das beim Abholen per POP keine Ordner angelegt werden ist auch klar. Woher soll Outlook denn wissen wie die Ordner heissen oder dass es sie gibt? In der mail steht das ja net. Per POP werden nur di ereinen Mails abgeholt, Ordner musst du selber Im Outlook anlegen und per EmpfangsRegel (die du vorher erstellen solltest, geht aber nachher) kannst du Outlook das einsortieren „automatisieren“ lassen