habe nun gemerkt das die in Mignon Größe gekauften Akkus
auch voll geladen nicht die erforderliche 1,5 Spannung
bringen?
Hallo Friedrich,
als ich die Überschrift Deines Postings las, glaubte ich zunächst an die Beschreibung Deines (oder meines) momentanen Zustands
Um welche Art Akkus handelt es sich? Ni-Cd und Ni-Mh-Zellen bringen nämlich nur eine Leerlaufspannung von etwas über 1,2 V.
Eine Spannung von 1,5 V wirst Du daran allenfalls während eines Ladevorgangs mit hohem Strom messen.
Ja , das ist so .
Viele elektronische Geräte sind nicht mit der NiCd-Akkuspannung zufrieden , und im Geschäft liegen die oft ne Weile .
Andererseits , dein Gerät zieht vielleicht auch etwas viel Saft .
Ich habe bei ELV(?) aufladbare Batterien ( spezielles Ladegerät erforderlich und s.teuer ) mit 1,5 Volt gesehen .
Ansonsten würde ich im Supermarkt Ausschau nach „Alkaline“ - Batterien halten . Wenn man öfters einkauft , kann man sehen , wann die neu sind . Die halten nach dem Kaufen mindestens ein Jahr(Vermutung) .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn die Kamera nicht mit den Akkus läuft, ist sie nicht Norm-konform gebaut.
Der freigegebene Spannungsbereich muss einen Betrieb auch bei 1 V pro Zelle erlauben.
Weiterhin sind Akkus für Digitalkameras besser geeignet, da diese hochstromfähig sind und im Entnahmefall einen deutlich geringeren Innenwiderstand haben und somit auch höhere Spannung am Verbraucher anliegt.
Gruß
Matthias
hallo,
digital-kamera bleibt dunkel - mit 4 Batterien Fach