Innen- und Außenbereich, Fliessestrich

Hallo,

ich möchte in meiner Garage die abseits des Hauses liegt und über keine eigene Heizung oder dergleichen verfügt, den Boden mit Fliessestrich glätten. Auf dem Estrichsack steht allerdings, dass der Verwendungsbereich sich lediglich auf den Innenbereich beschränkt. Ist die Garage noch Innenbereich oder doch schon Außenbereich wegen den mangelnden Möglicchkeiten, auf das Raumklima einfluß zu nehmen?
Fliesst Fliessestrich wirklich wie es der Name beschreibt oder wie lässst sich die Viskosität beschreiben? Ich stelle mir das im Moment wie Honig vor, der von selbst verläuft, Unebenheiten ausgleicht und eine glatte Oberfläche bildet.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Hallo,
ist es ein Anhydrit-Fließestrich,der braucht ca. eine Woche zum Aushaerten, oder aus Zement der braucht wesendlich laenger !?
Aus was besteht der Untergrund ?
Auf einer guten Fundamentplatte kann man auch in einer Garage Flissestrich auftragen, Vorteil,er ist selbst nivellierend. Der Untergrund sollte aber sehr waagerecht sein.
Wichtig ist die Feuchtigkeitsabdichtung !!
Wenn da mal laengere Zeit Wasser drauf steht kann er aufquellen, also als letzte Schicht wuerde ich ihn nicht nehmen, da muss noch was absolut wasserdichtes drauf, und auch die Seiten nicht vergessen.