Innenarchitekt und Fernuni?

Hallo Experten!

Ich will mich ein wenig fortbilden! Derzeit bin ich Grafiker und würde gerne an einer Fernuni Innenarchitektur studieren! Ich habe mich auch schon erkundigt! Leider konnte mir keine Fernuniversität einen passenden Studiengang anbieten. Bei allen sah der Studiengang wie folgt aus: 12 Monate Fernstudium mit anschließendem Zeugnis der Fernuni!

Mal ehrlich, dies ist doch kein Universitätsabschluß!?

Nachdem ich mein Abitur habe, bin ich also für jede Uni zugelassen! Ich suche eine Fernuniversität, mit der ich Innenarchitektur vernünftig studieren kann! Ich will einen entsprechenden Abschluß und nicht nach 12 Monaten ein komisches Zeugnis!

Nun ja, meine Frage: Gibt es überhaupt meinen gewünschten Studiengang mit einer entsprschenden Ausbildung, wo ich dann auch mal einen Titel habe? Oder müsste ich mit einem „billigen“ Zegnis auskommen, was für mich nicht in Frage kommt.

Bitte schreibt mir doch euer Wissen!
Über passende Namen von Fernunis freue ich mich noch mehr (dann aber bitte per EMail, wg. Werbung usw…)

Vielen Dank
flO

Hallo Flo,

Nun ja, meine Frage: Gibt es überhaupt meinen gewünschten
Studiengang mit einer entsprschenden Ausbildung, wo ich dann
auch mal einen Titel habe? Oder müsste ich mit einem
„billigen“ Zegnis auskommen, was für mich nicht in Frage
kommt.

Leider mir kein Fernstudiengang Architektur bekannt.

Ein Vollzeit-Studium kommt für dich nicht in Frage?

Viele Grüße
Markus

http://www.fernstudium-infos.de/

Hallo Markus!

Ein Vollzeit-Studium kommt für dich nicht in Frage?

Nein, weil ich selbstständig bin! Hätte mich nur gerne ein wenig selber weitergebildet! So ein Zeugnis kostet einen dann doch ein Betrag im 4stelligen bereich. Das ist es mir nicht wert!

Gruß
Flo

Nein, weil ich selbstständig bin! Hätte mich nur gerne ein
wenig selber weitergebildet! So ein Zeugnis kostet einen dann
doch ein Betrag im 4stelligen bereich. Das ist es mir nicht
wert!

Würde ich auch nicht empfehlen. Aber vielleicht ist ja eine Weiterbildung in Richtung BWL interessant? - Da gibt es im Bereich Fernstudium jede Menge Angebote mit akademischen Abschlüssen (Diplom, Bachelor/Master).

Viele Grüße
Markus

http://www.fernstudium-infos.de/