Hallöchen Ihr lieben,
ich habe vor nächstes jahr mich für ein architekturstudium zu bewerben und als 2. wahl auch noch für innenarchitektur, nun hab ich gelesen das die eine mappe haben möchten, was genau sie wollen weiß ich noch nicht, aber meint ihr man schafft es in 1 1/2 ein geschliffender diamant zu werden? denn zeichnen kann ich ja, habe das früher gerne, spitzenmäßig und oft getan, aber bin total aus der übung. Wißt Ihr auch zufällig was alles verlangt werden könnte? ich hoffe keine kunstobjekte, bin kein dali.
Ich bete zu Gott das ich für das Architekturstudium zugelassen werde.
Danke für Eure Hilfe.
Bianca
Hallo Bianca,
dringende Empfehlung: geh zur Studienberatung der entsprechenden Hochschule! Die werden Dir nämlich ganz genau verraten, auf was sie Wert legen und was Du vielleicht können mußt.
wäre doch schade, wenn Du Dir soviel Mühe machst und Dir trotzdem die Zukunft verbaust, nur weil Du zufällig das falsche Blatt abgibst!
Gruß
Queedin
Hi Bianca,
das ist ein Fall für das Fachbereichbüro oder den Fachschaftrat des entsprechenden Fachbereichs.
Die können (hoffentlich) genau sagen, was genau gefordert wird. Die Studis weil sie es selber haben tun müssen, die Damen und Herren der Hochschule, weil Du sicher nicht die erste bist, die diese Frage stellt.
Bei Grafik ist es übrigens so (zumindestens in NW), daß Du mit einer Mappe, die die Hochschule x akzeptiert hat auch an der Hochschule Y anfangen kannst, frag mal bei verschiedenen Hochschulen nach, ob das auch bei Innenarchitektur so ist und nimm dann die Mappe, die Dir am meisten liegt.
Gandalf