Es geht um meine Tochter: Ich habe in AutoCad ein 3D-Modell entwickelt und benötige nun Hilfe Render-Visualisierungen in 3D Max zu erstellen. Ich bin InteriorDesign Studentin und bin noch nicht sicher genug mit dem Programm umzugehen.
Hallo,
Sie sagen nicht, um was für ein Modell es sich handelt, ob es eine Innenansicht oder eine Außenansicht ist, ob bei Tageslicht oder bei Nacht. Usw. eintausend Fragen.
So generell kann ich Ihnen nach 16 Jahren Erfahrung im 3D-Bereich sagen, besuchen Sie einen Kursus dafür, so aus dem Lameng wird das nichts. Allein die Rendereinstellungen mit allen SChatten und Beleuchtungen sind eine Wissenschaft für sich.
Welche Texturen wurden verwendet, welche Spiegelung ist erwünscht, das alles muss für jedes Material einzeln geklärt werden.
Ich persönlich arbeit professionell allerdings auch nur mit Cinema4d, weil das Programm nicht so schnell überlastet ist, wenn es um ein paar Millionen Polygone geht.
Sorry also, wenn ich auf Ihre sehr allgemein gehaltene Frage keine spezifizierte Antwort geben kann.
Mit freundlicher Empfehlung
Peter Echevers H.
Es geht um meine Tochter: Ich habe in AutoCad ein 3D-Modell
entwickelt und benötige nun Hilfe Render-Visualisierungen in
3D Max zu erstellen. Ich bin InteriorDesign Studentin und bin
noch nicht sicher genug mit dem Programm umzugehen.
Hi Adrian,
eigentlich ganz einfach:
Modell komplett exportieren, in Max importieren, Materialien erstellen und vergeben, Szene beleuchten und eine Kamera einfügen.
Dann im Renderdialog die gewünschte Bildgröße einstellen und auf „Rendern“ klicken.
Schon fertig!
Aber hier mal eben kurz einen kompletten Einführungskurs zu geben, ist ja wohl nicht dein Ernst? Hier geht es darum, einzelne, spezifische Probleme zu lösen. Es gibt jede Menge kostenlose Anfänger-Tutorials für dich in Youtube (z. B. hier: http://youtu.be/tSnHDQSz4Tg), Handbücher (auch DVDs) im Handel oder Einführungskurse (ab 2000 Euro ein Wochenendkurs).
Und was hat das mit deiner Tochter zu tun?
Frohe Weihnachten und viel Erfolg!
Hallo!
Tut mir leid aber ich arbeite nicht mit 3D Max.
Frohe weihnachten!
JG
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Ich wünsche ein gutes neues Jahr und viel Erfolg beim lösen des Problems.
Hallo,
danke, dass Du mich angeschrieben hast. Leider kann ich Dir hier überhaupt nicht helfen, so gerne ich es wollte. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du findest kurzfristig kompetente Hilfe.
Viele Grüsse
Ines44