breche hier keine Diskussion vom Stapel nur weil dir die ein
oder andere Schriftliche Ausführung nicht gefällt.
Brich! Sorry, ich habe hier keine Diskussion „vom Stapel gebrochen“. Das war niemand anderes als DU! Du hast Dich doch eingemischt. Völlig überflüssigerweise, übrigens! Wenn ich dann darauf antworte, mußt Du Dich nicht wundern!
.
imaginierte und von ihrem Charakter her suggestive bis mobbingträchtige Empathie mit dem Adressaten meiner Antwort.
Werfe nicht hier mit solchen Fremdwörter herum
Wirf! …mit solchen FremdwörterN! Wieso „Fremdwörter“? Du hast in Deinem ersten Artikel in diesem Thread schließlich auch von „Defiziten“ geschrieben. Auch „Defizit“ ist ein Fremdwort. Erwartest Du jetzt etwa, daß ich hellsehen kann, welche Fremdwörter Du beherrschst und welche nicht? *kopfschüttel*
.
ich müßte dann noch nachsehen was das ein oder andere Wort heißt weil ich ja
auch nur ein Dummer Handwerker bin
Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint! Auch ich habe einen Handwerksberuf gelernt und jahrelang in ihm gearbeitet. Nichtsdestotrotz heißt das für mich noch lange nicht, daß ich, auch wenn ich von mir behaupten kann, leidenschaftlicher Praktiker zu sein, für Wissenschaft, Sprache, Musik, Poesie etc. nichts übrig hätte. Das Gegenteil ist der Fall. Die Praxisorientiertheit des Bretts, auf die Du argumentativ abzielst, stellt zu meiner kleinen en-passant-Korrektur, für Dich Stein des Anstoßes, definitiv keinen Widerspruch dar.
.
und auch mit einige Defizit
mit einigen Defiziten
.
in Rechtschreibung 60 Jahre durch Leben gekommen bin.
Unbenommen. Nur ist doch auch gegen Dazulernen nichts einzuwenden. Wenn mehr Leute sich dieses m. E. völlig idiotische Sich-auf-den-Schlips-getreten-Fühlen abgewöhnen könnten, weil es allgemein-gesellschaftlicher Konsens wäre, daß es ein Glück bedeutet , von anderen (so wie ich es oben bei dem Threadstarter tat) auf Fehler hingewiesen zu werden, anstatt zu meinen, es sei angesagt, darauf pikiert zu reagieren, wie es bei vielen jetzt noch der Fall ist, das würde unsere Gesellschaft in ihrer geistigen Entwicklung enorm voranbringen. Dieses brunzdumme Pikiertsein braucht niemand. Es ist einfach nur überflüssig. Dazulernen, das ist es, was die Menschen brauchen. Ihr Leben lang. Nur so bleibt es interessant!