Innenbandriss?

Moin,
hatte letztes WE einen kleinen Sturz samt Pferd. Mein rechtes Knie war dabei zwischen Pferd und Boden.
War Dienstag damit auch im Krankenhaus wo mir erst gesagt wurde, dass das wohl ne Prellung sein soll und nach den Röntgen hieß es, das könnte auch ein Innenbandriss sein und/oder Meniskusriss.
Was mich nur wundert ist, dass ich mein Knie mittlerweile relativ normal belasten und bewegen kann, fühlt sich nur ein bisschen instabil an wenn ich es durchstrecke, wobei ich auch brav die Schmerztabletten nehme die mir im Krankenhaus gegeben worden.
Meint ihr da ist wirklich was gerissen oder doch nur ne harmlose prellung?
nächste woche gehts zwar auch in MRT, aber mich interessiert das schon ob sich der spaß lohnt. :wink:

LG boehse.uschi

Hey Uschi,

kann schon sein das es gerissen ist :wink: Ich mein das du das Bein berlasten kannst liegt auch daran das du Schmerzmittel zu dir nimmst und somit der Schmerz nur gedaempft oder sogar gar nicht wahrgenommen wird.
Schmerz ist ein Warnsignal das dir sagt das da irgendetwas nicht stimmt. An deiner Stelle wuerd ich das betroffene Bein schonen bist du was genaueres weist :smile:

Ich wurde mal beim Fussball grob gefoult. Mir tat dann im Knoechelbereich alles ziemlich weh… Statt aufzuhoeren hab ich Eisspray drauf. Der Schmerz war weg ich konnte weiterspielen und fast voll belasten. Tat am Abend ziemlich weh und mein Knoechel war ploetzlich dick… Joa war ein Baenderiss…

Lg Sven

belasten tu ich es auch nicht, hab so schönen krücken gekriegt. nur ab und an mal am abend interessiert mich das shcon ob da was anders ist. außerdem hat der der doc gesagt dass ich es auch mal ein bisschen bewegen soll, nur soweit wie es geht.
hatte damit sonnatg ne stunde nachdem das passiert ist auch noch geritten, das war so mittelmäßig bis schlecht ohne schmermittel