Inneneinrichtung Arbeits- und Hobbyzimmer

Hallo,
ich weiß nicht ganz, ob ich in diesem Board ganz richtig aufgehoben bin. Folgendes: Ich habe ein nicht all zu großes Arbeitszimmer und ich bin Modelleisenbahner. Schreibtisch und Modelleisenbahn auf 80 cm Arbeitshöhe geht nicht, dazu ist das Zimmer zu klein. Die Eisenbahn-Platte ist 2,80 m lang und von links her gesehen auf einer Länge von knapp 2 m 0,65 cm tief, weiter rechts verbreitert sich die Anlage auf 80cm. Nun kam ich auf die Idee, die Eisenbahn in etwa in 1,20 m bis 1,25 m Höhe anzubringen und darunter den Schreibtisch zu installieren. Auf der rechten Seite des Schreibtisches möchte ich dann ein 1,20 bis 1,25 Meter hoher „Leitzordner-Karussell“ anbringen, welches in einen 0,80m x 0,80 m „Turm“ passen müsste. Nun meine Frage: Wie tief müsste eurer Meinung nach die Schreibtischplatte sein? 80 cm breit erscheint mir zu wenig. da befürchte ich, dass ich mir oben an der Bahn den Kopf anhaue. Weitere Frage: Ist das ganze eine „Schnapsidee“ oder gibt es Menschen, die ähnliche „Sorgen“ wie ich udn vielleicht schon eine Lösung haben? Für Ideen, links, Fotos o .ä. bin ich euch sehr dankbar.
Slides-Only