Hallo! Ein Zimmer im alten Teil des Hauses wird neu verputzt und ausgemalt.Der Maurer sagte am Samstag wird er ferig mit dem verspachteln und am Sonntag malt er dann aus.Meine Frage:Sollte zwischen den zwei Arbeitsgängen nicht eine Trockenzeit liegen?Geht das so hintereinander? Oder will der Mann nur rasch fertig werden?Bitte um Rat.DANKE L.G. LILLY
Hallo!
Verputzt oder verspachtelt wenn verputzt da geht es ja um eine dickere Schicht Material, halte ich das für Unwahrscheinlich das das nach einem Tag Trocken ist so das man es Überstreichen kann, selbst wenn der Raum übermäßig beheizt würde ginge das wohl nicht.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…wir haben ne Außenmauer verputzen lassen und da schien knall die Sonne drauf - erst nach 14 Tagen durften wir da weiter streichen.
Im Haus haben wir diverse Wände verputzen lassen - auch hier sollten wir 14 Tage warten - übermäßiges heizen nützt nichts, da es dann zu Trocknungsrissen kommt und Du diese dann noch mal ausbessern musst. Ich persönlich würde mindestens eine Woche zwischen den Arbeitsschritten warten.
Lieben Gruß,
Alexandra
Nachfrage
Hallo,
der Maurer/Putzer malert auch? Oder meint der Maurer/Putzer dass er am Sonntag den Putz ausreibt?
Christian
Bin total unzufrieden,ich will die Mauer glatt haben,es sind Streifen,Unebenheiten,auch durch Schleifen geht das nicht ganz weg.Der Mauret sagt das man immere gleich am nächsten Tag darübermalen kann,das machen alle so(??).Er macht auch das malen.Werde noch ein Wörtchen reden müssen,er kommt am Wochenende.Will nur zahlen wenn es glatt ist.Da Pauschale ausgemacht ist,will er fertig sein,so sehe ich das.Grüße Lilly
Hallo,
ein Tag ist zu kurz, so schnell trocknet kein Putz durch. Selbt bei einer dünnen Schicht Haftputz musst Du mind. 2 Tage warten.
Gruß
Micha
Hallo,
leider hast Du immer noch nicht erzählt, um was für einen Putz und was für eine Wand es sich handelt. So wird das nichts mit sinnvollen Antworten.
Gruß
loderunner