Innenmeniskus OP

Hallo bei mir wurde vor 12 Tagen eine Atroskopie mit Teilrezption des Innenmeniskus vorgenommen!Auf gut deutsch:ein Teil vom Innenmeniskus wurde entfernt!Meine Frage:darf ich schon Fahrrad fahren…??Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Hi
ich hab es am 3tten Tag nach der ambulanten OP gemacht. locker dahinlullern, keine Kraftakte. Die leichte Bewegung ist sehr hilfreich. Vorsicht natürlich vorausgesetzt.
Helge

Off topic

Hi
ich hab es am 3tten Tag nach der ambulanten OP gemacht. locker
dahinlullern, keine Kraftakte. Die leichte Bewegung ist sehr
hilfreich. Vorsicht natürlich vorausgesetzt.
Helge

Servus Helge,
wegen der innovativen Wortschöpfungskraft (‚dahinlullern‘ LOL) solltest Du über ein ausnahmsweises Doppelposting im ‚deutsche Sprache‘ Brett nachdenken.

Kai

Hallo Maria,

wenn es Du keine Beschwerden hast und nur der Innenmeniskus teilreseziert wurde (also keine weitere Arthro-/Sehnenplastik oder laterales Release, oder was-weiss-ich), spricht eigentlich nichts dagegen. Achte nur darauf, daß Du das Knie in den ersten paar Wochen nicht allzu sehr strapazierst (also nicht unbedingt die Bergrtappen bei Tour de France mitfahren *grins*). Lass es langsam angehen, höre auf Dein Knie und trage - falls nötig - noch die von Deinem Orthopäden vermutlich verschriebene Knie-Orthese beim Radeln.

Grüße
Renee