Innenmeniskusriss und plötzliche Schmerzen

Hallo,
seit einigen Wochen hatte ich mit meinem Knie Probleme. Unterm Laufen knickte es mir unter Schmerzen kurz weg, was sehr unangenehm war. Nachdem das nicht nachließ, war ich am letzten Freitag beim Orthopäden. Der tippte auf einen Riss im Innenmeniskus und überweist mich zur genauen Diagnose zum Kernspin. Dieser Termin steht nun noch aus.

Heute Morgen nun konnte ich urplötzlich nicht mehr auftreten und hatte höllische Schmerzen. Fortbewegung war nicht mehr möglich, ein bewegen des Beines auch nicht. Der Schmerz blieb auch permanent da, ließ sich in keiner Fußstellung ändern. Ca. 4 Stunden später ist nun auch urplötzlich alles wieder weg. Ich kann wieder normal laufen. Lediglich die leichten Beschwerden wie vorher sind geblieben. Ist das normal??? Muss ich jetzt jeden Morgen damit rechnen?

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, woran das liegt? Da heute Sonntag ist, konnte ich den Orthopäden nicht anrufen, sonst hätte ich dort um Rat gebeten. Der hat am Freitag noch gesagt, das sei keine große Sache, aber nach dem heutigen Morgen bin ich mir da nicht mehr sicher. Ab einfach Angst, dass es doch was größeres ist.

Danke für eure nachrichten und noch einen schönen (schmerzfreien) Sonntag!
LG
Frauke

Guten Abend

Manche Meniskusrisse sind tagelang unauffällig, die Patienten schmerzfrei, dann kann es immer wieder in Abhängigkeit von der Belastung des Kniegelenkes zu akut einschiessenden Schmerzereignissen kommen.
Sollte die Diagnose eines Meniskusrisses gesichert sein, muss in Abhängigkeit der Größe des Risses, des Alters des Patienten, der Art des Risses und der Schmerzintensität für den Patienten entschieden werden wie die Therapie aussieht.

Quelle: http://www.operationszentrum-lu.de/03330298a70ba6d01…

Das kenne ich. Es ging mir ähnlich. Mein Orthopäde glaubt mir nicht, das ich Schmerzen hatte. Ich ging ins Krankenhaus und bekamm eine Kniespiegelung. Mein Innenmeniskus war völlig hinüber. Meine Schmerzen kamen vom Meniskus ,der sich immer wieder zwischen die Gelenkknopel schob. Er wurde entfernt. Danach bin ich fast Schmerzfrei. Ab und zu spürt man das da was fehlt. Ist aber wirklich nicht schlimm.
Hoffe konnte dich etwas beruhigen! grüße