Hallo zusammen,
in unserer neuen Wohnung ist der Gang mit einem sehr rauen und
strukturierten Putz ausgestattet. Den würden wir gerne etwas
abglätten. Wie macht man denn sowas und welche Maschinen
sind dafür geeignet?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Timo
Hallo Timo,
also ich würde in groben Putz überspachteln, abschleifen macht sehr, sehr viel Staub und Schmutz, der dann durch alle Ritzen und Poren zieht.
MfG
M.P.
hallo Timo,
ich würde Dir auch vom schleifen abraten.Trotz Maschiene mit Absaugung macht die ganze Aktion immer noch genügend Staub u. Dreck.
Es gibt zwar versch. Maschienen zum Schleifenaber mit diesen wirst Du mit dem runden Schleifteller nicht in die Ecken zur Decke od. Boden kommen.Da wäre dann Handarbeit gefragt.
Davon abgesehn kannst Du auch schnell mit diesen Maschienen weiter als vorgesehn in den Putz kommen.Was Du dann wiederum nachbessern musst.
Und das sieht man dann erst recht.
Diese Schleifteller ob mit Kupfersplittern bestückt od. Diamanträdern können sich ganz schön in den Putz reingraben.Da machst Du mehr kaputt als gut.Wenn Du Dir das mit dem schleifen antun willst würde ich es eher mit einem Schleifbrett per Hand versuchen.Es sieht aus wie ein Maurerhobel,ist aber mit Metall od. Diamantsplittern bestückt.
Hier hast Du mehr Gefühl u. verursachst weniger Staub.
Wie aber schon gesagt würde ich das alles schnell vergessen.Hol Dir aus dem Baustoffhandel einen guten Putzgrund u. streich damit Deine Wand ein.Dann ziehst Du gleichmäßig mit der Traufe eine neue feinkörnige dünne Putzschicht auf u. reibst diese mit einem feuchtem Schwammbrett zu.
Wenn Du Dich an eine solche Arbeit nicht waagst wird Dir hierfür sicherlich ein Maler od. Maurer weiterhelfen.
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Ich werde da wohl den Fachmann ranlassen 
Viele Grüße
Timo