Innenputz im Bad

Hallo zusammen,
ich bin seit einer halben Ewigkeit mit meiner Wohnung dran und habe so ziemlich alles neu gemacht. Im Bad wurde auch ca 400 KG Superlupp verputzt und steht ich da und versuche meine Wände schön glatt zu bekommen und frage mich womit ich das jetzt zuspachteln könnte. Ich habe an Rotband gedacht aber wie ich sehr oft gelesen habe, sollte man das am besten im Bad nicht verwenden eher Kalkzementputz um die Wände glatt zu bekommen. Sind die wände nach dem Kalkzementputz schön glatt oder muss ich danach nochmal etwas machen???

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

Hi!

Da stellt sich jetzt die Frage, wie das dann im Bad mal weitergehen soll,
soll das gefliest werden, oder tapeziert, gestrichen oder wie ?

Grüße, E !

Hallo,
es wurde bereits gefliest und jetzt möchte ich die offene stellen schön glatt haben und danach am besten streichen. Ich habe eine Wand jetzt zweifach mit Sockelputz verputzt und das sieht an sich ok aus, aber ist halt viel arbeit und jetzt frage ich mich auch, ob das mit Rotband genauso geht, da ein Kumpel von dir in seinem Bad überall Rotband hat und der ist der Meinung das das schon ok wäre, wenn man Rotband machen würde, jedoch bin ich mit der Aussage nicht so ganz zufrieden da sehr sehr oft gesagt wird, Rotband wäre im Badezimmer nicht optimal.

…Rotband wäre im Badezimmer nicht optimal.

Dachte ich auch mal; aber lt. Hersteller:
„Für alle Räume mit üblicher Luftfeuchtigkeit einschließlich häuslicher Feuchträume wie Küchen und Bäder (DIN V 18550 Abs. 7.5.2).“
http://www.knauf.de/content/de/putz-fassade/putz-sys…

Das habe ich auch gelesen und habe mich auch gewundert warum die experten davon abraten Rotband zu verwenden.